POL-WES: Schermbeck - Geschwindigkeits- und Überholverstöße auf der B224 festgestellt
Schermbeck (ots)
Am Freitag, den 21. Februar 2025, gegen 12:20 Uhr, führten Beamte des Verkehrsdienstes Wesel eine mobile Verkehrsüberwachung mit einem zivilen Videofahrzeug auf der Bundesstraße 224 in Schermbeck durch.
Dabei fiel ihnen ein Pkw auf, der mehrfach bestehende Überholverbotszeichen missachtete und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 36-jährige Fahrer, ein polnischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Deutschland, überholte in drei Fällen Fahrzeugkolonnen in Überholverbotsbereichen. Zudem wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 42 km/h bei erlaubten 100 km/h sowie eine weitere Überschreitung von 64 km/h bei erlaubten 70 km/h festgestellt.
Die Verstöße ziehen ein Bußgeldverfahren nach sich. Aufgrund der festgestellten Werte ist mit einer Gesamtstrafe zu rechnen, die neben einer Geldbuße auch ein mehrmonatiges Fahrverbot umfasst.
Die Polizei weist darauf hin, dass Geschwindigkeitsüberschreitungen und missachtete Überholverbote eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellen.
/sw
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell