POL-H: Zeugenaufruf! PKW-Aufbrüche im Stadtteil List
Hannover (ots)
Unbekannte haben in der Nacht von gestern auf heute im hannoverschen Stadtteil List insgesamt 27 Autos aufgebrochen. Die Täter haben die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und Wertgegenstände entwendet. Die Polizei sucht Zeugen!
Mehrere Hinweisgeber hatten die PKW-Aufbrüche am Morgen bemerkt und die Polizei informiert. Die Beamten stellten fest, dass die Täter bei insgesamt 27 Fahrzeugen unterschiedlicher Fabrikate die Seitenscheiben eingeschlagen hatten. Die Autos waren im hannoverschen Stadtteil List - an der Hammersteinstraße, Fritz-Beindorff-Allee, Raffaelstraße, Walderseestraße, Händelstraße und Rembrandtstraße - abgestellt gewesen. Die Unbekannten entwendeten Wertgegenstände - überwiegend mobile Navigationsgeräte - aus dem Innenraum und den Handschuhfächern der PKW. Die Polizei geht nach derzeitigen Erkenntnissen davon aus, dass sich die Taten zwischen gestern, 22:20 Uhr, und heute, 07:30 Uhr, ereignet haben. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717.
Die Polizei rät: Stellen Sie ihren PKW nach Möglichkeit auf einem gut einsehbaren, bei Dunkelheit beleuchteten Parkplatz ab. Sichern Sie das Fahrzeug, auch wenn Sie es nur kurz verlassen. Lassen Sie keine Wertgegenstände (etwa ihr Handy, Navigationsgerät oder Bargeld), Hausschlüssel oder persönliche Dokumente im Auto zurück. Bereits im Innenraum verbliebene und somit gut sichtbare Kleidungsstücke, Taschen oder Halterungen für Navigationsgeräte können einen Anreiz für potenzielle "Autoknacker" darstellen. Nutzen Sie elektronische Sicherungen und nehmen Sie das abnehmbare Bedienteil oder die Codekarte Ihres Autoradios mit. / ste
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell