POL-H: Nachtragsmeldung/ Öffentlichkeitsfahndung/ Zeugenaufruf! Kioskbesitzer mit Pfefferspray verletzt
Hannover (ots)
Am Montag, den 09.01.12, um etwa 22:30 Uhr hatten zwei junge Frauen versucht, einen Kiosk an der Jakobistraße (List) zu berauben. Die Polizei fahndet nun mit Phantomskizzen nach den Täterinnen und sucht Zeugen!
Ersten Ermittlungen zufolge hatten die zwei Unbekannten den Kiosk aufgesucht und Zigaretten bestellt. Plötzlich sprühte eine der beiden dem Kioskbesitzer Pfefferspray in die Augen und griff nach den Zigarettenschachteln (wir haben berichtet). Sie flüchteten ohne Beute. Beide Frauen sind etwa 18 Jahre alt, blond, etwa 1,70 Meter groß und sprechen hochdeutsch. Die Haupttäterin hatte ein Piercing in der Lippe, trug eine Brille mit dünnem Gestell und eine kurze dunkelgraue Jacke mit Raffung im Taillenbereich. Sie hatte einen blauen oder grauen Schal um Hals und Kopf gewickelt. Ihre Komplizin ist etwas kräftiger, hat schulterlange, glatte Haare und helle Augen. Sie war bekleidet mit einer blauen oder türkisfarbenen Jacke. Die Polizei sucht jetzt mit Phantomskizzen nach den beiden jungen Frauen und bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /tr, st
Bezug: Unsere Presseinformation vom 10.01.12 (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2178763/pol-h-zeugenaufruf-kioskbesitzer-mit-pfefferspray-verletzt)
Die Phantomskizzen zur Meldung finden Sie zum Download unter http://www.presseportal.de/link/PD_Hannover
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell