POL-H: Zeugenaufruf! 14-jähriger Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Hannover (ots)
Bei einer Kollision zwischen einem 14 Jahre alten Radfahrer und dem VW-Golf eines 27-Jährigen an der Isernhägener Straße (Landstraße (L) 381/Großburgwedel) hat der Radler heute Nachmittag gegen 17:00 Uhr lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach bisherigen Informationen war der 14-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Isernhägener Straße aus Richtung Großburgwedel in Richtung Isernhagen unterwegs gewesen. Der 27 Jahre alte Fahrer eines VW war in gleicher Richtung gefahren. Nach ersten Zeugenangaben musste der VW-Fahrer einem blauen Kleinwagen ausweichen. Dieser soll von einem Firmengelände nach rechts auf die Isernhägener Straße in Richtung Isernhagen abgebogen sein. Der 27-Jährige unternahm ein Ausweichmanöver nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem einbiegenden Auto zu verhindern. Dabei geriet er über einen Grünstreifen nach rechts auf den Fahrradweg und prallte dort mit einem 14 Jahre alten Radfahrer zusammen. Der Zweiradfahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde zur stationären Aufnahme mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort behandelt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15000 Euro. Die L 381 war in Richtung Isernhagen in der Zeit von 17:20 Uhr bis etwa 18:30 Uhr gesperrt, es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen. Bei dem blauen Kleinwagen handelt es sich nach bisherigen Zeugenangaben vermutlich um einen VW Lupo. Der Fahrer des Pkw entfernte sich vom Unfallort. Bislang ist nicht bekannt, ob er das Unfallgeschehen nach seinem Abbiegevorgang überhaupt bemerkt hat.
Die Polizei sucht nun den Fahrzeugführer des blauen Pkw. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. / waß,tr
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Jessica Waßmann
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell