POL-H: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Gestern Nachmittag, 19.09.2016, gegen 15:00 Uhr, ist es an der Kirchröder Straße im hannoverschen Stadtteil Kleefeld zu einem Zusammenstoß zwischen einem 54 Jahre alten Radfahrer und einem 40-jährigen Fußgänger gekommen. Da der Unfallhergang nicht eindeutig ist, sucht die Polizei Zeugen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verließ der 40 Jahre alte Mann ein an der Kirchröder Straße (Höhe Stadtbahnhaltestelle "Nackenberg") gelegenes Grundstück und trat auf den Gehweg. Dabei kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden 54-jährigen Zweiradfahrer, der auf dem Bürgersteig, aus Richtung der Scharnikaustraße kommend, in Richtung Karl-Wiechert-Allee unterwegs war. Im weiteren Verlauf stürzten die beiden Männer zu Boden und zogen sich leichte Verletzungen zu - Rettungswagen transportierten sie zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.
Nun erhoffen sich die Ermittler Zeugenhinweise, da strittig ist, ob der offensichtlich alkoholisierte 54-Jährige zum Unfallzeitpunkt sein Fahrrad geschoben hat, oder auf diesem gefahren ist.
Die Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /now, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell