POL-H: Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Springe
Hannover (ots)
Bei der Kollision zweier PKW am Freitag, 17.02.2017, gegen 09:45 Uhr, auf der Kreisstraße (K) 204 (Ortsteil Alferde) sind Fahrer und Beifahrerin eines Toyota schwer und eine VW Beetle-Fahrerin leicht verletzt worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 50-Jährige haute Morgen mit ihrem VW Beetle auf der K 204 -aus Richtung Adensen kommend- in Richtung Alferde unterwegs gewesen. An der Kreuzung der Landesstraße (L) 461 stoppte sie vorschriftsmäßig zunächst ihr Auto ab. Beim anschließenden Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah die 50-Jährige dann den aus ihrer Sicht von rechts kommenden Toyota Corolla eines 79-Jährigen, der die L 461 -aus Richtung Eldagsen kommend- in Richtung Wülfingen fuhr und es kam zur Kollision. Der VW Beetle wurde im weiteren Verlauf gegen die Verkehrsinsel im Einmündungsbereich der Hallenburger Straße geschleudert, wo er Verkehrszeichen beschädigte.
Der Fahrer des Toyota sowie seine Beifahrerin (86 Jahre) zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, während die Beetle-Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Alle drei kamen zur stationären Aufnahme bzw. zur ambulanten medizinischen Versorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 16 000 Euro. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell