POL-H: Die Polizei sucht Zeugen! Herrenhausen: 85-Jährige bei Überfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Am Freitagnachmittag, 17.03.2017, gegen 16:35 Uhr, hat ein Unbekannter eine 85 Jahre alte Frau an der Palmstraße, Ecke Hegebläch, überfallen und sie mit einem Messer schwer verletzt. Anschließend hat er sich ihre Einkaufstasche gegriffen und ist in Richtung Schaumburgstraße geflüchtet.
Ersten Erkenntnissen zufolge war die ältere Dame mit ihrem Rollator an der Kreuzung Palmstraße/Hegebläch unterwegs. Im weiteren Verlauf näherte sich der Unbekannte von hinten an und zückte unvermittelt ein Messer. Mit diesem bedrohte er die Seniorin und forderte Geld. Die Frau setzte sich zur Wehr, indem sie den Räuber zurückstieß. Daraufhin stach dieser zu und verletzte das Opfer am rechten Oberschenkel schwer. Anschließend entriss der junge Täter der 85-Jährigen die Einkaufstasche und flüchtete in Richtung Schaumburgstraße. Die Seniorin konnte sich noch zu ihrem Haus retten und einen Anwohner um Hilfe bitten, der die Rettungskräfte alarmierte. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Die Fahndung mit Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verlief ohne Erfolg.
Der jung wirkende Räuber ist etwa 13 Jahre alt, zirka 1,50 Meter groß und hat kurze, dunkelblonde zum Seitenscheitel gekämmte Haare sowie ein gepflegtes Äußeres. Er war mit einer Jeanshose sowie Jeansjacke bekleidet.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten Kontakt zur Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 aufzunehmen. /has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell