POL-H: Nachtragsmeldung Unbekannter versucht Handtasche zu rauben - Fahndung mit Phantombild
Hannover (ots)
Mithilfe der Veröffentlichung eines Phantombildes sucht die Polizei nach einem bislang unbekannten Täter, der eine 27-Jährige an der Wedelstraße (Vahrenwald) angegriffen und dabei schwer verletzt hat.
Nach bisherigem Ermittlungsstand war die Frau am 04.01.2017, gegen 07:40 Uhr, an der Wedelstraße von dem Unbekannten angegriffen worden, als sie gerade in ihren Pkw einsteigen wollte. Dabei schlug der Räuber unvermittelt auf die 27-Jährige ein, um offenbar ihre auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche zu rauben. Aufgrund der Gegenwehr des Opfers ließ der Täter von ihr ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Vahrenwalder Straße. Im Anschluss brachte ein Rettungswagen die junge Frau mit massiven Gesichtsverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik (wir haben darüber berichtet).
Nun erhoffen sich die Ermittler mit der Veröffentlichung der Phantomzeichnung Hinweise zu dem Mann.
Der Gesuchte ist zirka 1,80 Meter groß, etwa 40 bis 50 Jahre alt, hat eine helle Hautfarbe sowie einen Dreitagebart. Zur Tatzeit war er mit einer roten Weste, einer dunklen Hose und einer roten Wollmütze bekleidet.
Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 zu wenden. /now, zim
Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3527303
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell