POL-H: Zwei Unfälle mit Schwerverletzten
Hannover (ots)
Am Sonntag, 15.10.2017, gegen 14:30 Uhr, ist es auf der Lavesallee in Hannover und gegen 15:50 Uhr an der Straße Auf dem Burghof in Springe zu Verkehrsunfällen gekommen, bei der ein Motorradfahrer bzw. im Umland ein Radfahrer schwer verletzt worden sind.
Eine 77-Jährige war am Sonntagnachmittag mit ihrem Seat Ibiza auf dem mittleren Geradeausfahrstreifen der Lavesallee in Richtung stadteinwärts unterwegs und wechselte kurz vor der Ampel auf die rechte Spur. Offensichtlich übersah die Fahrerin das Rotlicht und kollidierte im weiteren Verlauf mit dem hier verkehrsbedingt wartenden Motorradfahrer. Der 75-Jährige wurde mehrere Meter mitgeschleift, blieb schlussendlich unter dem Auto liegen und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte den Mann in eine Klinik.
In Springe war eine 37-Jährige mit ihrem Renault Megane auf der Bundesstraße (B) 217 unterwegs. Bei der Abfahrt in Richtung Hameln, in Höhe des Einmündungsbereichs Auf dem Burghof, übersah die Autofahrerin offensichtlich den für sie von links kommenden und bevorrechtigten Radfahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Sie missachtete dessen Vorfahrt und kollidierte mit ihm. Der 58-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. /st, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell