Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Autofahrer bei Unfall mit Stadtbahn leicht verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Im hannoverschen Stadtteil Waldheim ist am Donnerstagabend, 23.01.2025, ein 59-Jähriger Autofahrer mit einer Stadtbahn der Linie 6 kollidiert. Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover sucht Zeugen zum Unfall, insbesondere zur Ampelschaltung am Unfallort.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 59-Jährige Wuppertaler gegen 17:45 Uhr mit seinem Audi die Bemeroder Straße. In Höhe des Zufahrtsweges zum Hotel Bischofshol bog er nach rechts ab. Dabei kam es beim Überqueren der Stadtbahngleise zu einer Kollision mit der von rechts kommenden Bahn. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto zwischen der Stadtbahn und dem Abgrenzungsgitter zu den Gleisen eingeklemmt. Der Wuppertaler wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort durch hinzugezogene Rettungskräfte medizinisch behandelt. Der 32-Jährige Stadtbahnfahrer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 57.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde der Streckenabschnitt der Linie 6 bis etwa 19:15 Uhr gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen und ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung der Bemeroder Straße, geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-109 1888 zu melden. /pol, ms

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anastasia Polonewicz
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover