Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: 22 Leichtverletzte und stundenlange Vollsperrung der Autobahn (A) 2 nach Verkehrsunfall zwischen Reisebus und Lkw

Hannover (ots)

Bei einem Auffahrunfall auf der A 2 in Höhe des Autobahnkreuzes Hannover-Buchholz sind am Mittwochmittag, 23.04.2025, 22 Insassen eines Reisebusses leicht verletzt worden. Zuvor war ein 39-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug auf den Reisebus aufgefahren.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhr gegen 12:45 Uhr ein 39-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug auf dem mittleren Fahrstreifen der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund hinter einem Reisebus, der von einem 64-jährigen Mann aus Berlin gesteuert wurde. Der Reisebus musste verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer des Sattelzuges erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf das Heck des Reisebusses auf.

Der Reisebus war mit insgesamt 36 Personen besetzt, von denen 22 - im Alter zwischen 49 und 83 Jahren - leicht verletzt wurden. Sieben Verletzte wurden mit den Rettungswagen in umliegende Kliniken in Hannover gebracht.

Gegen den Fahrer des Sattelzuges hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die A 2 in Fahrtrichtung Dortmund ab dem Autobahnkreuz Hannover-Ost voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Umgehungsfahrbahn abgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888. /nash, ram

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover