POL-CUX: Hofstelle brannte * Scheunenbrand geklärt + Einbrüche u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Hofstelle brannte ab - 100.000 Euro Schaden - Bewohner blieben unverletzt
Ihlienworth. Montagmorgen gegen 7:30 Uhr geriet aus noch unklarer Ursache eine Hofstelle in Westerende in Brand. Die Bewohner bemerkten zunächst einen Lichtausfall und nahmen anschließend Rauch in der Diele wahr. Die beiden Bewohner und ihr Hund blieben unverletzt. Auch zwei Pferde in einer angrenzenden Stallung kamen nicht zu Schaden. Am Wohnhaus entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Laut Polizeikenntnis waren die Ortswehren Ihlienworth, Wanna und Steinau im Einsatz.
+++++++++++
Brandursachenermittlungen nach Scheunenbrand abgeschlossen - Defekt
Neuenwalde: Am frühen Samstagmorgen gegen 02.55 Uhr wurde ein Feuer in der Dorfstraße gemeldet. In der ca. 250 qm großen Scheune befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes u.a. 56 Milchkühe, die aber nicht zu Schaden kamen (wir berichteten). Die ersten polizeilichen Ermittlungen haben sich bestätigt. Demnach geht die Polizei als Brandursache von einem technischen Defekt im elektrischen Bereich aus. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt etwa 50.000 Euro.
+++++++++++
Böse Überraschung für einen Hausbewohner in Brake-Kirchhammelwarden
Der Eigentümer einer Doppelhaushälfte verließ am Samstag gegen 17.35 Uhr sein Haus und musste bei seiner Rückkehr am frühen Sonntagmorgen feststellen, dass die Eingangstür offen stand. Unbekannte Täter hatten in seiner Abwesenheit die Hauseingangstür aufgehebelt. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen des Geschädigten nichts. Möglicherweise wurden die Täter gestört. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Brake unter Tel.: 04401 / 9350 in Verbindung zu setzen.
+++++++++++
Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus in Brake
Unbekannte Täter nutzten am Sonntag die kurze Abwesenheit der Hausbewohner, um aus einem Einfamilienhaus in der Breiten Straße u.a. Schmuck, etwas vorgefundenes Bargeld, einen Fotoapparat sowie ein Laptop zu entwenden. Die Täter gelangten über die rückwärtige Terrassentür ins Haus. Der entstandene Schaden ist erheblich. Er beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei hofft nun auf Beobachtungen von Bürgern. Die Tat fand im Zeitraum zwischen 14.40 Uhr und 18.30 Uhr statt. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 04401 / 9350 erbeten.
++++++++++
Versuchter Einbruch in Baufirma in Elsfleth
Zum wiederholten Male suchten unbekannte Täter das Bürogebäude einer Baufirma in der Hafenstraße in Elsfleth auf. Dieses Mal blieb es aber beim Einbruchsversuch. Die Täter verschafften sich am Sonntag (01.02.09) gegen 04.30 Uhr durch ein Fenster Zugang zum Objekt. Da die Täter offenkundig gestört wurden, verließen sie den Tatort ohne Beute. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Die Polizei bittet um Mithilfe. Eventuelle Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei in Elsfleth ( 04404 / 2263 ) oder Brake ( 04401/ 9350 ) in Verbindung zu setzen.
+++++++++++
Einbruch in Gaststube - Täter transportieren Schnaps und hochwertige Profi-Kaffeemaschine
Ankelohe. Im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 21 Uhr, und Montagvormittag, 09:20 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststube in Ankelohe "Am Brink" ein. Ein Fenster wurde gewaltsam geöffnet, wodurch die Täter in einen Lagerraum drangen. Die Einbrecher stahlen "Hochprozentiges". Kistenweise wurden alkoholische Getränke wie Sekt, Korn und Bier gestohlen. Zudem transportierten sie eine hochwertige Profi-Kaffeemaschine ab. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Tatzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Langen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell