POL-CUX: Pkw in Brand gesetzt (Bildanlage)+ Einbruch in Gerätekammer eines Pferdestalls + Schlägerei nach Discobesuch u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pkw in Brand gesetzt
Cuxhaven. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geriet ein Pkw, der am dortigen Fahrbahnrand im Strichweg geparkt war, in Brand. Laut Polizei deutet zur Zeit alles auf Brandstiftung hin. Gegen 4 Uhr früh löschte die Feuerwehr das brennende Fahrzeug ab. Der Nissan wurde bei dem Brand stark beschädigt. Schadenhöhe etwa 1.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Kurz zuvor meldete ein aufmerksamer Taxifahrer, dass ein Eimer auf dem Gehweg im Strichweg brennen würde. Das Feuer wurde von den Polizeibeamten mit einem Handfeuerlöscher vollständig gelöscht. Die Ermittler hoffen auf weitere Zeugenaussagen und die Ergebnisse der Spurensicherung. Der Pkw wurde sichergestellt.
++++++++++++
Einbruch in Gerätekammer eines Pferdestalls
Loxstedt. In der Nacht zum 09.03.09 drangen noch unbekannte Täter gewaltsam in eine Gerätekammer in der Bahnhofstraße ein und entwendeten mehrere Trensen und Longen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
+++++++++++++
Versuchter Einbruch in Container und Dieseldiebstahl
Lunestedt. In der Nacht zum 10.03.09 versuchten noch unbekannte Täter, in einen als Aufenthaltsraum ausgebauten Container im Fuhrenkampsweg einzudringen. Das Vorhaben misslang. Wie erst jetzt festgestellt wurde, zapften ebenfalls unbekannte Täter bereits im Februar auf demselben landwirtschaftlichen Gelände eine größere Menge Dieselkraftstoff aus verschiedenen landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Schadenhöhe: ca. 650 Euro.
++++++++++++++++
Schlägerei nach Discobesuch
Am frühen Samstagmorgen (07.03.09), zwischen 05.10 - 05.30 Uhr, kam es zum Betriebsschluss der Discothek Pam Pam in Hagen zu einer größeren Auseinandersetzung auf dem Vorplatz. Mehrere Personen sollen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein. Nach bisheriger Kenntnis der Polizei wurden vier Personen verletzt und mussten sich zum Teil zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Zur Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel: 04706 / 948115 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell