POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 01. Juni 2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 01. Juni 2009
Frühtanz in Steinau
Steinau. Am 31. Mai 2009 fand in Steinau wieder der alljährliche Frühtanz statt, zu dem die drei Steinauer Gastwirte eingeladen hatten. Bereits ab 05.00 Uhr reisten die ersten Besucher an. Im Laufe des Tages steigerte sich die Besucherzahl auf ca. 6000. Die Polizei war mit insgesamt 9 Beamten und Beamtinnen vor Ort. Auf dem Festgelände kam es im Verlauf der Veranstaltung zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen, die aber durch konsequentes Einschreiten der Polizei sowie des vor Ort eingesetzten privaten Sicherheitsdienstes sehr schnell unterbunden werden konnten. In drei Fällen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Durch die Polizei wurden mehrere Platzverweise ausgesprochen. In einem Fall wurde ein uneinsichtiger und sehr stark alkoholisierter 24-Jähriger in Gewahrsam genommen und auf die Polizeidienststelle in Cuxhaven verbracht. Gegen 20.00 Uhr hatten die letzten Gäste das Festplatzgelände verlassen Es wurden während des Frühtanzes diverse Fundsachen bei der Polizei abgegeben. Einige Gegenstände konnten sofort zugeordnet und noch am Veranstaltungsort wieder ausgehändigt werden. Die noch nicht zugeordneten Gegenstände sind auf der Polizeistation gelagert. Die Eigentümer können sich, zwecks Rückgabe, mit der Polizei in Ihlienworth, Tel. 04755/1281, in Verbindung setzen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruchdiebstahl aus Fahrradcontainer am Bahnhof
Lunestedt. Am Samstag, dem 30. Mai 2009, im Zeitraum von 04.30 Uhr bis 14.35 Uhr, durchtrennten bislang unbekannte Täter am Bahnhof Lunestedt die Gitter eines Fahrradcontainers und entwendeten daraus mindestens ein Fahrrad. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.000,- Euro. Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Beverstedt, Tel.: 04747/87397-0, oder in Schiffdorf, Tel.: 04706/948-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruchdiebstähle aus mehreren Geschäften im Gewerbepark
Hagen. In der Nacht von Sonntag, dem 31. Mai 2009, auf Montag, dem 01. Juni 2009 drangen bislang unbekannte Täter in Hagen, in dem dortigen Gewerbepark, in insgesamt sechs Geschäfte ein. Des Weiteren blieb es bei einem siebten Geschäft beim Versuch. Es wurden dabei Bargeld und Gegenstände entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.000,- Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Hagen, Tel.: 04746/93898-0, oder in Schiffdorf, Tel.: 04706/948-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Pkw stieß gegen zwei Bäume mit Suchaktion durch Hubschrauber
Gemarkung Mittelstenahe. Am Sonntag, dem 31. Mai 2009, befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer in den frühen Morgenstunden mit einem Pkw Opel, Typ Corsa, die Landesstraße 116 aus Moorausmoor kommend in Richtung Lamstedt. Auf einer langen Geraden in der Gemarkung Mittelstenahe geriet der Fahrzeugführer mit seinem Pkw aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Straßenbäume. Der Pkw wurde total zerstört. Dem Fahrer gelang es offensichtlich, sich aus dem Wrack zu befreien. Allerdings deuteten Blutspuren im Pkw darauf hin, dass er sich Verletzungen zugezogen haben musste. Eine Suchaktion am Sonntag, u.a. unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, verlief ergebnislos. Am Montag, dem 01. Juni 2009, meldete sich der 22-Jährige Fahrzeugführer freiwillig bei der Hemmoorer Polizei und räumte die Verkehrsunfallflucht ein. Zu weiteren Umständen der Fahrt wurden durch ihn aber keinerlei Angaben gemacht. Es wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.000,- Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Pkw prallt gegen Baum und gerät in Brand
Gemarkung Bovenmoor. Vermutlich in der Nacht zum Sonntag, dem 31. Mai 2009, geriet der Führer eines Pkw Suzuki, mit ROW-Kennzeichen, in einer Kurve auf dem Eichhofsberger Weg in Richtung Bovenmoor ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing Feuer und brannte völlig aus. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Das Wrack wurde erst gegen Sonntag Mittag von einem Verkehrsteilnehmer entdeckt und an die Polizei Hemmoor gemeldet. Wer das auf eine Bremervörder Firma zugelassene Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls geführt hat, ist bisher unklar. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 4.000,- Euro. Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Hemmoor, Tel.: 04771/607-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruchdiebstahl aus Dachdeckerfirma
Elsfleth. In dem Zeitraum von Samstag, dem 30. Mai 2009, auf Sonntag, dem 31. Mai 2009, drangen bislang unbekannte Täter in Elsfleth, dortige Straße Bardenfleth, in die Büroräume einer Dachdeckerei ein und entwendeten Diebesgut. Der Gesamtschaden beträgt ca. 11.000,- Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Brake, Tel.: 04401/935-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sachbeschädigungen an mehreren Pkw
Cuxhaven-Altenwalde. In dem Zeitraum von Samstag, dem 30. Mai 2009, auf Sonntag, dem 31. Mai 2009, wurden von bislang unbekannten Tätern im Köthnerweg der Lack von mehreren Pkw zerkratzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.500,- Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven, Tel.: 04721/573-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rückfragen Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch Einsatz- und Streifendienst am Sitz der Polizeiinspektion Lars Tiedemann Telefon: 04721/573-0 E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell