POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 22.07.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Lintig / Brand nach Blitzschlag / Fortschreibung Wie bereits gemeldet, wurde ein älteres landwirtschaftliches Anwesen in Lintig gegen 09.50 Uhr vermutlich von einem Blitz getroffen. Die Geschädigten, ein älteres Ehepaar, sowie ein Nachbar versuchten selbst das Feuer im Dachstuhl zu löschen. Das gelang nicht. Auch die eintreffenden 5 Wehren aus dem Samtgemeindebereich konnten das Abbrennen des Dachstuhles nicht verhindern. Der Sachschaden liegt bei rund 120.000 Euro. Die Ortsdurchfahrt Lintig, L 116, musste mehrere Stunden gesperrt werden.
Rodenkirchen / Baggerschaufel von Baustelle entwendet In der Nacht zu Dienstag, 21.07.2009 haben unbekannte Täter von einer Baustelle in der Friesenstraße eine Baggerschaufel entwendet. Sie misst ca. 30 x 50 cm und wiegt ca. 35 kg. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Rodenkirchen.
Jaderberg / Sachbeschädigung Am vergangenen Wochenende kam es am Gymnasium in der Schulstraße zu einer Sachbeschädigung in Höhe von mehreren hundert Euro. Bislang unbekannte Täter gelangten auf das Dach der Schule und traten dort eine Lichtkuppel ein. Ins Innere des Gebäudes stiegen die Täter jedoch nicht. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
Cuxhaven / Kioskeinbruch In der Nacht zu Dienstag, 21.07.2009 brachen unbekannte Täter in einen Kiosk am Sahlenburger Strand ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und entwendeten rund 60 Stangen Zigaretten.
Hechthausen / tödlicher Unfall Am Dienstag, 21,07,2009, gegen 14.00 Uhr kam es in einer Lagerhalle in Hechthausen zu einem schweren Unfall. Ein 37Jähriger wollte ohne weitere Sicherung eine beschädigte Dachplatte austauschen. Dabei stürzte er 10m tief und schlug auf den Betonboden der Lagerhalle auf. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hamburg geflogen. Dort verstarb er. Die Ermittlungen der Polizei und der Gewerbeaufsicht dauern an.
Kontaktdaten: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Bereich Öffentlichkeitsarbeit Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573-305 E-mail: ruediger.kurmann@polizei.niedersachsen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell