POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Wesermarsch vom 24.07. -25.07.2009 --Verkehrsunfall--
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Verkehrsunfall-- Fr. 24.07.2009, 17:46 Uhr BAB 27, Km 101, Gemarkung Uthlede, Richtungsfahrbahn Cuxhaven 71jähriger Bremer kam mit seinem Pkw u. Anh. vermutlich infolge "Sekundenschlaf" nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im rechten Seitenraum. Hierbei wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Berufsfeuerwehr Bremerhaven befreit werden. Anschließend kam er mit schweren Verletzungen in ein Bremerhavener Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden 36.000 EUR.
--Zugelaufener Beagle-- 24.07.2009, 19.15 Uhr Langen-Debstedt, Langener Straße Zur genannten Zeit teilte uns ein Bürger mit, dass ihm ein Beagle zugelaufen sei. Der Hund wurde zur hiesigen Dienststelle gebracht. Zur Zeit wird er von den im Dienst befindlichen Kollegen versorgt. Der Halter, der seinen Beagle vermisst, kann sich mit dem PK Langen in Verbindung setzen. (Tel. Nr. 04743 / 9280)
--Brand eines Gartengerätehauses - Zeugen gesucht !-- In der Nacht zum Samstag kam es gegen 02.20 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zum Brand eines gemauerten Gerätehauses im Garten eines seit längerer Zeit unbewohnten Hauses im Bereich der Blexersander Straße. Durch die Feuerwehr Nordenham wurde das Feuer abgelöscht. Der Schaden beträgt ca. 10000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Nordenham in Verbindung zu setzen.
--Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss-- Am Freitag kam es gegen 16.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 859 (Eckwarder Altendeich) mit einer schwerverletzten Person. Ein 71jähriger Mann aus Butjadingen befuhr die Straße in Fahrtrichtung Eckwarden, als er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim Versuch, das Fahrzeug zurück auf die Straße zu lenken, kam er nach links von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Straßenbaum. Der vermutlich nicht angeschnallte Fahrzeugführer prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und erlitt schwere Kopfverletzungen. Aufgrund festgestellter Alkoholbeeinflussung wurde bei dem Unfallfahrer eine Blutentnahme veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell