POL-CUX: Brake: Körperverletzungen in Schulzentrum geklärt
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Körperverletzungen in Schulzentrum geklärt
Brake. Zwei verletzte Schülerinnen, blutende Nasen und ärztliche Versorgungen im Krankenhaus waren das Fazit eines "Versehens", das die Polizei mithilfe von Zeugenhinweisen rasch klären konnte.
In der Pause vor den letzten Unterrichtsstunden hielten sich Freitagvormittag gegen 11:50 Uhr ca. zwanzig Schülerinnen einer Berufsschulklasse in einem Foyer vor ihrem Klassenzimmer auf. Einige von Ihnen klagten plötzlich über gereizte Augen und Atemwege. Bei zwei Schülerinnen trat heftiges Nasenbluten auf; sie wurden in ein Krankenhaus verlegt.
Die Ursache der Beschwerden waren zunächst unklar. Bei Eintreffen der Rettungsdienste und der Polizei wurden keinerlei Immissionen mehr festgestellt (wir berichteten).
Wie sich jedoch nun herausstellte, sind zwei Mitschülerinnen im Alter von 16 und 18 Jahren für diesen Vorfall verantwortlich.
Die beiden jungen Frauen gaben in ihren Vernehmungen gegenüber der Polizei an, mit einem CS-Gas-Spray, welches eine der beiden bei sich trug, hantiert und versehentlich gesprüht zu haben. Es sei auf keinen Fall beabsichtigt gewesen, Personen zu verletzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell