POL-CUX: Sporthalle an BBZ brannte - enormer Schaden durch Auftauarbeiten an Rohren + Ausgebrochener Bulle eingefangen + Glätteunfälle + Hund reißt sich los - Auffahrunfall
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Sporthalle an BBZ brannte - enormer Schaden durch Auftauarbeiten an Rohren
Brake (LK Wesermarsch). Freitagvormittag kam es zu einem Großbrand einer Sporthalle des Berufsbildenden Zentrums in Brake. Wohl im Rahmen von Auftauarbeiten vereister Fallrohre mittels Gasbrenner geriet die hölzerne Dach-Unterkonstruktion einer dreizügigen Sporthalle in Brand. Über Luftschächte breitete sich das Feuer auf alle Teile aus, so dass es zum Totalabbrand kam. Eine nebenliegende gleichartige Halle, ein angebautes Blockheizkraftwerk und benachbarte Schulgebäude blieben durch schnellen Feuerwehreinsatz dreier Braker Ortswehren unversehrt. Personenschäden sind nicht zu verzeichnen. Der Schaden ist im siebenstelligen Bereich angesiedelt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
+++++++++++++
Ausgebrochener Bulle eingefangen
Schiffdorf. Am Donnerstag brach gegen 17 Uhr ein aggressiver und unberechenbarer Jungbulle aus und stob durch den Ort. Die Bewohner wurden von der Polizei aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben. Nach etwa drei Stunden konnte das Tier durch den Landwirt gesichert werden. Ein Jagdpächter setzte den Bullen mit einem Betäubungsgewehr vorübergehend außer Gefecht. Personen oder Sachen kamen nicht zu Schaden.
++++++++++++++++++++++
Mehrere tausend Euro Schaden verursacht und geflüchtet
Cuxhaven. In der Nacht zu Donnerstag stellte der Fahrer eines roten VW Golf seinen Wagen um 22 Uhr auf dem Wochenmarkt-Parkplatz in der Beethovenstraße, in der Nähe der dortigen Wertstoffcontainer ab. Als er am nächsten Morgen um 08.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der Wagen beschädigt war. Vermutlich stieß ein anderes Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung gegen die vordere Stoßstange des roten Golf. Durch den Unfall entstand am geparkten Fahrzeug ein erheblicher Sachschaden (mehrere tausend Euro). Der Unfallverursacher flüchtete. Hinweise bitte an die Polizei Cuxhaven unter Tel.: 04721 / 5730.
++++++++++++++++++++++
Schwerer Unfall im Schnee
Bad Bederkesa. Donnerstagfrüh kam es im Begegnungsverkehr auf der Umgehungsstraße (L 119) auf schneebedeckter Fahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Alle Airbags wurden ausgelöst. Die 18-jährige Fahrerin des Seat und der 50-jährige Fahrer des entgegenkommenden Volvo blieben nach Polizeikenntnis unverletzt. Der Unfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von über 10.000 Euro.
++++++++++++++++
Glätteunfall - Pkw überschlägt sich in Graben
Schiffdorf. Eine 35-jährige Autofahrerin befuhr Donnerstagmittag gegen 14 Uhr die Kreisstraße (K63) von Wehden kommend, in Richtung Spaden. Auf der schneebedeckten Straße gelangte sie mit ihrem Pkw in den rechten Seitenraum, der geriet ins Schleudern und rutschte in den dortigen Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug. Die Fahrerin verletzte sich leicht. Der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro.
+++++++++++++++++++
Glätteunfall
Belum. Eine 26-Jährige befuhr Donnerstagabend gegen 20 Uhr die B73 aus Hemmoor kommendm, in Richtung Cuxhaven. Kurz vor der Ortschaft Belum kam sie auf der glatten Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Wagen in einem Straßengraben. Die Frau wurde leicht verletzt mit einem Krankenwagen in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Der Wagen der Unfallverursacherin wurde abgeschleppt.
+++++++++++++++++++
Hund reißt sich los - Auffahrunfall
Cuxhaven. Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr riss sich ein Hund los, mit dem ein 26-jähriger Hundehalter unterwegs war. Das Tier lief über die Fahrbahn der Altenwalder Chaussee. Das "Herrchen" lief hinterher und versuchte, den Verkehr zu stoppen. Es kam zum Auffahrunfall, infolge dessen ein 43-jähriger BMW-Fahrer leicht verletzt worden ist. Der BMW-Fahrer und ein 74-jähriger Polo-Fahrer konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig zum Halten bringen. Eine 34-jährige Mazda-Fahrerin fuhr jedoch auf den vorausfahrenden Polo auf. Dieser fuhr daraufhin auf den BMW auf. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro. Die Ermittlungen gegen den Hundehalter dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell