POL-CUX: Maskierter überfällt Tankstellenangestellte + Raser im Visier der Polizei + Pannenfahrzeug gerammt und geflüchtet
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Maskierter überfällt Tankstellenangestellte
Nordenham. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Angestellte einer Tankstelle in der Atenser Allee von einem bewaffneten Mann überfallen. Kurz vor Mitternacht betrat der maskierte Täter den Verkaufsraum und bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe. Nach einem Griff in die Kasse flüchtete der etwa 1,75 Meter große, kräftige Mann. Er war dunkel bekleidet, trug eine schwarze Hose, ein schwarzes Sweatshirt (mit weißem Aufdruck) sowie dunkle Schuhe. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang noch nicht zur Ergreifung des Mannes. Ob es sich bei der Waffe, die er mitgeführt hatte, um eine echte Schusswaffe gehandelt hat, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Der Täter flüchtete zu Fuß. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zur Höhe der Beute macht die Polizei keine Angaben.
+++++++++++++++++++++
Raser im Visier der Polizei
Stotel. Sonntagvormittag überwachte die Polizei im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 11:30 Uhr auf der A27 (Gemarkung Stotel) den Verkehr in Fahrtrichtung Bremerhaven. Im Bereich der dortigen 120 km/h-Zone wurden während dieses Zeitraumes insgesamt zehn Geschwindigkeitsüberschreitungen, darunter auch ein Gefahrgut-Transporter, festgestellt. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 172 km/h. In sechs Fällen müssen die Fahrer mit einem Fahrverbot rechnen. Am morgigen Dienstag stellt die Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch die Unfallbilanz für das Jahr 2009 vor. In den vergangenen Jahren waren Geschwindigkeitsverstöße in den meisten Fällen mit ursächlich für Verkehrsunfälle mit schweren Unfallfolgen.
+++++++++++++++++++++
Pannenfahrzeug gerammt und geflüchtet
Hagen. Montagmittag zwischen 12 Uhr und 12:30 Uhr stellte ein PKW-Fahrer aus Sandstedt seinen weißen VW-Polo auf dem Grünstreifen der L 135 in Höhe des Bramstedter Wasserwerkes nach einem Defekt ab. Als er später zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen seinen Polo gestoßen war. Dieser unbekannte Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Telefon 04706 / 9480 zu melden. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell