POL-CUX: Unfall in Burhave
Einbrecher in Dorum
Unfallfluchten Otterndorf und Lamstedt
schwerer Unfall in Schweewarden
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Heimtückische Diebe
Cuxhaven: Am vergangenen Dienstag kam es in der Zeit zwischen 16:30 - 17:00 Uhr zu einem dreisten Diebstahl in der Wagnerstraße. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich unter dem Vorwand der Abgabe eines Geschenks Zutritt zur Wohnung einer 87jährigen Dame. Vermutlich wurde durch den Täter in einem unbemerkten Moment ein weiterer Täter in die Wohnung gelassen und entwendete diverse Wertgegenstände. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass keine Fremden in die Wohnung gelassen werden sollten. Besucher sollten vor dem Öffnen der Tür angesehen werden, z.B. durch den Türspion, aus dem Fenster oder Türsprechanlagen benutzten. Bei unbekannten Besuchern immer einen Nachbarn hinzuziehen oder einen Termin vereinbaren, an dem eine Vertrauensperson anwesend ist.
**************************************************************+
Einbrecher in Dorum
Dorum: In der Nacht zu Donnerstag ereigneten sich in Dorum zwei Einbruchdiebstähle.
Gegen 03.40 Uhr schlugen vermutlich mindestens zwei bislang unbekannte Täter die Scheibe einer Arztpraxis in der Schwester-Anna-Straße ein und entwendeten aus der Praxis eine Geldkassette mit Inhalt sowie diverse ärztliche Formulare. Der Gesamtschaden beträgt insgesamt etwa 2500 Euro.
In der gleichen Nacht brachen die Täter in der Poststraße zunächst die Tür eines Zimmereibetriebes und danach die Tür zum Büro des Betriebs auf. Dort wurde ein Tresor angegangen, brachial geöffnet und das darin befindliche Bargeld entwendet. Bevor die Täter das Objekt verließen, leerten sie noch den Inhalt eines Feuerlöschers und richteten schließlich einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro an.
Das Polizeikommissariat Langen oder die Polizeiinspektion Cuxhaven bittet um Hinweise. Die Rufnummern lauten 04743-9280 oder 04721-5730
***********************************************************
Seemann-Figur erneut beschädigt:
Cuxhaven: Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die auf dem Duhner Kreisel aufgestellte Seemann-Figur erneut Opfer von Vanalismus. Der auf einer Bank sitzende ältere Kapitän wurde von einem bislang unbekannten Täter von der Bank gestoßen und dadurch beschädigt. In den vergangenen Jahren war die Skulptur bereits mehrfach angegangen worden. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter 04721/5730 in Verbindung zu setzten.
***********************************************************
Pkw-Scheibe eingeschlagen
Nordenham: Am Mittwoch wurde zwischen 16 und 20 Uhr eine Seitenscheibe eines Renaults eingeschlagen. Der Wagen stand auf einem Parkplatz am Sportplatz Mitte. Aus dem Inneren wurde eine schwarz-weiße Umhängetasche entwendet. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 300 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham. In diesem Zusammenhang weist die Polizei ferner darauf hin, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.
***********************************************************
Schwerer Unfall in Burhave
Butjadingen/Burhave: Zu einem folgeschweren Unfall kam es am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr in Burhave. Nach dem Grillen wollte ein Mann mit Ethanol Insekten auf seiner Terrasse bekämpfen. Hierfür verteilte er die Flüssigkeit und zündete diese an. Durch einen Flammenrückschlag kam es vermutlich zur Explosion des restlichen Flascheninhalts. Hierdurch wurde die 49jährige Ehefrau des Mannes durch Verbrennungen 2. Grades schwer verletzt. Die Frau kam mit einem Hubschrauber in eine Hamburger Spezialklinik. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
************************************************************
Unfallflucht in Lamstedt
Lamstedt/Nindorf: Am Mittwoch zwischen 20:00 - 21:00 Uhr wurde in der Moorstraße ein Mercedes A-Klasse, der auf dem dortigen Grünstreifen abgestellt war auf unbekannte Weise von einem bislang unbekanntem Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund des regen landwirtschaftlichen Verkehrs besteht die Möglichkeit, dass es sich bei dem unfallverursachendem Fahrzeug um einen Traktor mit Anbaugerät handelt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Hemmoor unter 04771/6070 zu melden.
************************************************************
Unfallflucht in Otterndorf
Otterndorf: Am Dienstag kam es in der Zeit zwischen 06:30 - 18:00 Uhr auf dem DB-Parkplatz am Bahnhof zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den dort geparkten Mazda und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Otterndorf unter 04751/909380 zu melden.
************************************************************
Auffahrunfall
Abbehausen: In der Butjadinger Straße kam es am Mittwoch gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt und beschädigt wurden. Ein 68-jähriger Butjadinger befuhr die Butjadinger Straße in Richtung Moorsee, als er einen verkehrsbedingt vor ihm haltenden Polo übersah und auf diesen auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Polo auf einen vor ihm wartenden VW geschoben. Alle Fahrzeugführer blieben unverletzt, die Fahrzeuge wiesen jedoch einen erheblichen Gesamtschaden auf.
************************************************************
Schwerverletzt nach Auffahrunfall
Schweewarden. Eine 58-jährige Burhaverin verursachte mit ihrem Fiat Panda am Mittwoch einen Verkehrsunfall in der Burhaver Straße, wobei eine Verkehrsteilnehmerin schwer verletzt wurde. Die Burhaverin war von Nordenham in Richtung Burhave unterwegs, als sie einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Ford übersah und auf diesen auffuhr. Der Ford wurde sodann auf einen vor ihm haltenden Mercedes geschoben. Die 58-jährige Ford-Fahrerin, die ebenfalls aus Burhave stammt, wurde schwer verletzt, an allen drei Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
*************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
POK Stefan Klein
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell