POL-CUX: Betrüger verkauft Lederimitate in Döse
Einbrecher in Kiosk Nordenham
Tageswohnungseinbruch in Wehdel
Entwendeter blauer Audi A 4 in Arensch-Berensch
VU-Flucht in Otterndorf
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Entwendeter Audi A4 in Arensch/Berensch
Cuxhaven/Arensch-Berensch: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Berenscher Dorfstraße ein dort vor einem Wohnhaus geparkter Audi A 4 in blau auf unbekannte Weise von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Der Pkw war zum Tatzeitpunkt verschlossen. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Cuxhaven unter Tel. 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.
*********************************************************
Betrug zum Nachteil eines 89jährigen Mannes
Cuxhaven: Am Dienstag gegen 14:00 Uhr wurde ein 89jähriger Mann von einem männlichen Täter, der sich mit dem Vornamen Marko vorstellte und angab aus Italien zu stammen, vor der Sparkassenfiliale in Döse angesprochen. Der Unbekannte fragte, ob der 89jährige zeitweilig auf angeblich hochwertige Lederjacken aufpassen könne. Er selbst müsse zurück nach Italien und würde die Jacken später wieder abholen. Der hilfsbereite ältere Herr stimmte dieser Bitte zu. Der Unbekannte wollte als Sicherheit für seine Jacken 500 Euro von dem Helfer haben. Diese bezahlte der Mann. Der mutmaßliche Italiener stieg in einen grauen Pkw, in dem eine weitere männliche Person wartete. Der Unbekannte verschwand mit dem Geld. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei den Jacken offensichtlich um minderwertige Lederimitate. Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 160-170 cm groß, ca. 35 Jahre alt, kurze dunkle Haare südeuropäischer Hauttyp mit normaler Figur. Weitere Geschädigte oder Zeugen des geschilderten Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven unter 04721/573-0. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei nochmals vor sogenannter Blenderware, das ist scheinbar wertvolle Ware, die zu niedrigen Preisen meist älteren Menschen vor der Haustür oder auf der Straße angeboten werden. Bei der angebotenen Ware handelt es sich jedoch meistens um billige Imitate.
*******************************************************
Diebstahl aus Wohnhaus in Wehdel
Wehdel: Am Mittwoch, in der Zeit von 10.00 bis 22.30 h, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Ulmenweg ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Zeugen, die in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf unter der Rufnummer 04706-948-0 zu melden.
*******************************************************
Einbruch in Kiosk gescheitert
Nordenham: Am 10.06.2010 in der Zeit zwischen 03.22 Uhr bis 03.26 Uhr, entfernten zwei heranwachsende Täter Teile der Holzverkleidung , um in einen Kiosk in der Viktoriastraße zu gelangen. Bei der Tatausführung wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte. Bei Eintreffen des Funkstreifenwagens flüchteten die Personen. Einer konnte jedoch eingeholt und festgenommen werden. Es wurde keine Diebesbeute erlangt. Der Festgenommene wurde nach Vernehmung wieder entlassen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
*******************************************************
Unfall in Otterndorf B73 neu
Otterndorf: Am Mittwoch gegen 16:40 Uhr ereignete sich auf der Cuxhavener Landstraße (Ortsumgehung) ein Verkehrsunfall. Der unfallverursachende Audifahrer, der aus Richtung Cuxhaven in Richtung Hamburg fuhr, erkannte die vor dem Kreisel Höhe L 118 haltende Fordfahrerin zu spät. Trotz Vollbremsung fuhr der Audi auf den Ford auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen vorausstehenden weiteren Ford aufgeschoben. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leichtverletzt und gemeinsam mit ihrem Säugling, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, ins Krankenhaus Cuxhaven verbracht. An allen drei Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
*********************************************************
Unfall mit Radfaher in der Beethovenallee
Cuxhaven: Am Mittwoch gegen 10:45 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer 59jährigen Pkw-Fahrerin und einem 47jährigen Fahrradfahrer. Die Pkw-Fahrerin wollte mit ihrem Opel von der Beethovenallee in die Gurlittstraße nach rechts abbiegen und übersah dabei den in gleicher Richtung auf dem Radweg fahrenden Mann. Der Radfahrer stieß bei der Kollision gegen den Pkw und verletzte sich dabei leicht.
*********************************************************
VU in der Kapitän-Alexander-Straße
Cuxhaven: Bereits am vergangenen Freitag, den 04.06. gegen 11:00 Uhr ereignete sich in der Kapitän-Alexander-Straße ein Verkehrsunfall zwischen drei Fahrradfahrern. Einer der Radfahrer stürzte und verletzte sich hierbei. Die beiden anderen Radfahrer, bei denen es sich um ein älteres Ehepaar handeln soll, werden gebeten sich mit der Polizei in Cuxhaven in Verbindung zu setzten. Telefonnummer 04721/573-0
*********************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
POK Stefan Klein
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell