Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch Sonntag, 13. Juni 2010

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Polizeikommissariat Nordenham

Diebstahl von 50 Photovoltaikplatten in Jaderberg

In der Nacht von Freitag auf Samstag, in der Zeit von 21:30 - 06.45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter Photovoltaikplatten von einem Dach einer Halle im Gewerbegebiet "Am Esch" in Jaderberg. Die Photovoltaikplatten waren allesamt auf dem Dach der Halle verbaut und wurden nach ersten Ermittlungen fachmännisch abgebaut. Anschließend wurden die Platten vom Tatort abtransportiert. Aufgrund der Vielzahl der Platten ist davon auszugehen, dass mehrere Täter tätig waren, sowie ein entsprechendes Transportfahrzeug in Tatortnähe abgestellt worden war. Die Demontage der Photovoltaikplatten dürfte über einen längeren Zeitraum stattgefunden haben. Der entstandene Schaden für den Geschädigten wird mit mehreren Tausend Euro beziffert. Hinweise, auch in Bezug auf verdächtige Fahrzeuge die in Tatortnähe beobachtet wurden und die zum Transport der Platten geeignet gewesen sein könnten, werden an das PK Nordenham oder die Polizeistation Jaderberg erbeten.

Sachbeschädigung in Nordenham

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Strandallee in Nordenham, an dem Sanitärgebäude des Strandbades, zu einer Sachbeschädigung durch unbekannte Täter. Hierbei wurden zwei Fensterscheiben am Sanitärgebäude eingeschlagen. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf 250,- Euro geschätzt. Hinweise an PK Nordenham erbeten.

Trunkenheit im Verkehr in Nordenham

Am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, wurde auf der Atenser Allee in Nordenham ein 27jähriger männlicher Pkw-Führer aus Stadland durch die Polizei kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,18 Promille. Die Folge war die Anordnung einer Blutprobe, die Sicherstellung seines Führerscheines und eine Einleitung eines Strafverfahrens.

Verkehrsunfall in Butjadingen

Am Samstag, 19.15 Uhr, kam es in Butjadingen, Süllwarden, auf der K 186 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 77jährigen Pkw-Fahrer aus Butjadingen und einem entgegenkommenden 29jährigen Lkw-Fahrer aus Oldenburg. Der Pkw-Fahrer befuhr die K 186 aus Iggewarden kommend in Richtung Seeverns und stieß in einer Rechtskurve mit dem Auflieger des entgegenkommenden Sattelzuges zusammen. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden, Personen blieben unverletzt. Nach erster Schätzung entstand ein Gesamtschaden von 2200 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Unfallflucht in Nordenham

Am Samstag, 10.30 Uhr - 11.45 Uhr, kam es im Stadtgebiet Nordenham zu einer Unfallflucht. Als mögliche Unfallorte kommen gleich zwei Orte in Nordenham in Betracht, Parkplatz beim E-Center " Atenser Allee" und Parkplatz beim Penny-Markt "Gatestraße". Auf beiden Parkplätzen wurde der Pkw der Geschädigten aus Nordenham, ein dunkelfarbener Renault Laguna, geparkt. Nach dem Einkauf wurde ein Schaden an der hinteren Stoßstange des geparkten Pkw in Form einer Delle mit Lackkratzern durch die Geschädigte festgestellt. Ein Unfallverursacher meldete sich nicht, sondern entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am Pkw der Geschädigten wurde auf 500,- Euro eingeschätzt. Hinweise werden an das PK Nordenham erbeten.

Polizeikommissariat Brake

Verkehrsunfallflucht

Am Freitag, 11.06.2010, ca. 16.35 Uhr, kam es in Brake, Raiffeisenstraße (L 889), kurz vor dem Fähranleger Brake - Sandstedt, zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein schwarzer Kleinwagen befuhr aus Richtung Fähre kommend die Raiffeisenstraße und kam dabei ausgangs einer leichten Linkskurve auf den Gegenfahrstreifen. Auf diesem fuhr ein 39-jähriger aus dem LK Cuxhaven in Fahrtrichtung Fähre. Er musste mit seinem schwarzen Ford nach rechts auf den Seitenstreifen und dem dortigen Geh-/und Radweg ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei beschädigte er einen Leitpfosten sowie den eigenen Pkw. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 1000,- Euro; verletzt wurde niemand. Die Polizei Brake (Tel: 04401/9350) sucht Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer eines silbernen Pkw, der unmittelbar hinter dem Unfallverursacher gefahren sein soll.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Eine 22-jährige Elsfletherin befuhr am Sonntag, 13.06.10 gegen 03.10 Uhr mit ihrem PKW die Peterstraße und kam im Verlauf einer scharfen Rechskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte gegen einen Laternenpfahl und landete im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses. Es stellte sich heraus, dass die junge Frau auf dem Elsflether Stadtfest erhebliche Alkoholmengen zu sich genommen hatte. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein von der Polizei einbehalten.

Rückfragen bitte an:

KHK Otto Opel
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0 oder 573112
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 12.06.2010 – 16:36

    POL-CUX: Pressebericht PI Cuxhaven/Wesermarsch v. 12.06.2010

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Polizeikommissariat Nordenham Nordenham Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person (Lebensgefahr) Am 11.06.10 nachmittags befuhr eine dreißigjährige männl. Person die L 862, aus Richtung Jaderberg kommend, in Richtung Jade. Plötzlich platzte vermutlich das hinten rechts aufgezogene Notlaufrad. Hierdurch geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und schleuderte in den linken Seitenraum. Hier ...

  • 11.06.2010 – 09:35

    POL-CUX: Leitlinien der Polizei i.S. Autokorsos anläßlich der Fußball-WM

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Polizei warnt vor gefährlichen Aktivitäten im Zusammenhang mit Autokorsos anläßlich der Fußball-WM Cuxhaven: Im Anbetracht der anstehenden Fußball WM teilt die Polizei Cuxhaven bereits jetzt ihre Vorgehensweise bei zu erwartenden Autokorsos mit. Zu unterstreichen ist hierbei, dass die Polizei nicht als "Spielverderber" fungieren ...