POL-CUX: Mit Pkw gegen Hauswand gestoßen + Treppe von Aussichttsurm montiert + Sehen und gesehen werden - Beleuchtungskontrollen der Polizei u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Mit Pkw gegen Hauswand gestoßen
Otterndorf. Ein 23-jähriger Otterndorfer setzte sich Dienstagmorgen gegen 7:25 Uhr in der Großen Dammstraße in das Auto seines Vaters und startete den Motor, um zur Arbeit zu fahren. Seiner späteren Aussage nach verwechselte er dabei das Gas- mit dem Bremspedal. Der Wagen schoss durch das noch geschlossene Tor seiner Auffahrt, überquerte die Fahrbahn und stieß gegen eine gegenüberliegende Hauswand. Durch die Kollision wurde der 23-Jährige leicht verletzt und per Rettungswagen einer Klinik zugeführt. Am Pkw sowie an dem Nachbarhaus entstand erheblicher Sachschaden in mindestens fünfstelliger Höhe.
+++++++++++++++
Treppe von Aussichtsturm montiert
Ihlienworth. Im Zeitraum zwischen Freitagmittag und Montagvormittag demontierten ein oder mehrere noch unbekannte Täter von einem hölzernen Aussichtsturm in der Straße Straßdeich die Holztreppe. Die mehrstufige Treppe zu dem Turm wurde gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Der Aussichtsturm befindet sich hinter dem Ortsausgang Ihlienworth in Richtung Steinau.
++++++++++++++++
Hoher Sachschaden bei Unfall
Cuxhaven. Eine 48-jährige Autofahrerin fuhr Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr in der Straße Süderwisch vom Fahrbahnrand an, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Dabei übersah sie den VW-Transporter eines 36-jährigen Cuxhaveners. Es kam zum Unfall mit einem geschätzten Sachsachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Der Wagen der Frau war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
++++++++++++++
Sehen und gesehen werden - Beleuchtungskontrollen der Polizei
Cuxhaven. Insgesamt zehn Verwarnungen und zwei Mängelmeldungen - so sah die Bilanz von Beleuchtungskontrollen aus, die die Cuxhavener Polizei am Montag überwiegend in der Stadt durchgeführt hat. Es ist nicht mehr zu übersehen: Der Herbst ist gekommen, die Tage werden kürzer - und viel zu viele Fahrzeugführer sind mit defekter Fahrzeugbeleuchtung unterwegs.
Gerade in der beginnenden "dunklen Jahreszeit" ist eine intakte Fahrzeugbeleuchtung geradezu lebenswichtig.
Auch für Radfahrer ist es im Herbst und Winter besonders wichtig, rechtzeitig gesehen zu werden. Unterstützen können Radler dies zu Ihrer eigenen Sicherheit, indem sie helle oder reflektierende Bekleidung tragen.
Alle motorisierten Verkehrsteilnehmer haben gemäß Straßenverkehrsordnung die Pflicht, vor Fahrtantritt den ordnungsgemäßen Zustand der Beleuchtungstechnik an ihrem Fahrzeug zu kontrollieren.
"Kommen Sie dieser Pflicht nach und leisten Sie Ihren Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit auf unseren Straßen", appelliert die Sprecherin der Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell