POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch in der Zeit vom 26.11.2010 bis 27.11.2010 ***Nordenham
Vandalismus auf dem Marktplatz***
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
***Nordenham / Vandalismus auf dem Marktplatz***
Nordenham, Kaum ist die Eisbahn auf dem Nordenhamer Marktplatz eröffnet, da ist sie bereits zum Ziel von Vandalismus geworden. In der Nacht von Freitag auf Samstag (26. auf 27. November 2010) haben bislang unbekannte Täter mehrere Weihnachtsbäume auf dem Marktplatz umgeworfen und an der Kühlanlage der Eisbahn einen Kühlschlauch abgerissen. Das austretende Kühlmittel floss über den Marktplatz in die Kanalisation. Ob dabei die Kühlmittelpumpe trocken lief und beschädigt wurde, steht derzeit noch nicht fest.
Die Höhe der Sachschäden muss noch ermittelt werden. Ein Umweltschaden dürfte durch das biologisch abbaubare Kühlmittel glücklicherweise nicht entstanden sein.
******************************************************
***Langen/Imsum / Lasermessung am 26.11.2010 von 13.45h bis 16.15h***
Zur o.g. Uhrzeit wurde durch Beamte des PK Langen im Norderweg, Verbindungsstraße zwischen Langen und Imsum, Tempozone 70km/h, eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Laser durchgeführt. Hierbei wurden 14 Temposünder ertappt. Die höchste Geschwindigkeit betrug 117 km/h.
******************************************************
***Trunkenheitsfahrt am 27.11.2010 gegen 06.20h auf BAB 27 , FR Cuxhaven***
Gegen 06.20h meldete ein aufmerksamer VT einen auffällig fahrenden PKW auf der BAB 27 in FR Cuxhaven. Eine Überprüfung des gemeldeten 23jährigen Fahrzeugführers aus Cuxhaven ergab, dass dieser mit 1,39 Promille hinter dem Steuer saß. Aufgrund dessen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten.
*******************************************************
***Cuxhaven/Altenbruch Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang***
Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer befährt am Freitag, gegen 23.00 Uhr, die Bundesstraße 73 in Fahrtrichtung Otterndorf. Er beschleunigt während eines Überholvorgangs laut Aussage eines Zeugen extrem, fährt ruckartig auf die Gegenfahrbahn, ohne dass Gegenverkehr bestanden habe lenkt er gegen und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem Baum. Anschließend kommt das Fahrzeug in einem wasserführenden Graben Höhe km 62,1 zum Stehen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, insbesondere auch der schnell eintreffenden Freiwilligen Feuerwehr Altenbruch, bot sich aufgrund des Gesamtzustandes der Unfallstelle ein Bild des Schreckens. Es kann nur noch der Tod des Fahrzeugführers festgestellt werden. Die B 73 mußte für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
PHK Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell