POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 12.12.10
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Berne: Einbruch in Kiosk am Fähranleger -Zeugen gesucht- In der Nacht zum Sonntag, 12.12.2010 wurde in den Kiosk am Fähranleger in Motzen eingebrochen und einige Hundert Packungen Zigaretten unterschiedlicher Marken entwendet. Die Täter brachen mit brachialer Gewalt die Außenjalousie auf, zerstörten ein Fenster und drangen so in den Innenraum ein. Dort nahmen sie alle Zigarettenpackungen aus den Regalen mit, versuchten den Geldspielautomaten aufzuhebeln und bedienten sich am Kleingeld aus der offenen Kasse. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 04401/9350 in Brake oder 04406/220 in Berne.
Jade - Jaderberg: Pkw in Brand geraten
Zu einem Einsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg am frühen Samstagmorgen, dem 11. Dezember 2010, gegen 06:30 Uhr ausrücken, als an der Bremer Straße ein vor einem Einfamilienhaus abgestellter PKW (der zu einem LKW umgebaut worden war) in Brand geriet. Als Ursache für diesen Brand wird zur Zeit ein technischer Defekt vermutet. Durch den raschen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden.
Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Das 17 Jahre alte Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Die Höhe der Sachschäden beträgt schätzungsweise 1.000 Euro.
Jade - Jaderberg:Mit dem Pkw gegen die Wand Zwei beschädigte PKW, davon einer mit Totalschaden, sowie eine beschädigte Hauswand ist das Resultat eines Verkehrsunfalls am Samstag, dem 11. Dezember 2010, gegen 11:30 Uhr in Jaderberg. Eine 42-jährige aus Jaderberg wollte mit ihrem PKW Opel von einem Kundenparkplatz an der Vareler Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden PKW Audi eines 22-jährigen aus Jaderberg, der die Vareler Straße in Richtung Tiergartenstraße befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden PKW, bei dem der Audi aus der Bahn gedrückt wurde und gegen eine Hauswand prallte.
Bei diesem Verkehrsunfall kamen keine Personen zu Schaden. An den beiden PKW und der Hauswand entstanden Sachschäden in einer Höhe von schätzungsweise 10.500 Euro. Dabei wird ein PKW als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft.
Nordenham: Unfall mit Faherflucht
Am Samstag, dem 11. Dezember 2010, ereignete sich gegen 22:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Ellwürder Straße / Oldenburger Straße und der Bundesstraße. Ein 52-jähriger Nordenhamer wollte mit seinem PKW Opel die Bundesstraße überqueren. Dabei fuhr unerwartet ein etwa 18-jähriger Fahrradfahrer mit seinem unbeleuchtetem Fahrrad unter Missachtung der Übergänge die Kreuzung. Es kam hierbei zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Fahrradfahrer stürzte bei diesem Zusammenstoß mit seinem Fahrrad. Doch anstatt auf die alarmierte Polizei zu warten, entfernte sich der beteiligte Fahrradfahrer von der Unfallstelle.
Bei diesem Verkehrsunfall entstanden Sachschäden in Höhe von mindestens 700 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/99810 zu melden.
Cuxhaven: Pkw gerät in den Gegenverkehr
Am Samstag gegen 17.00 Uhr kam es auf der Grodener Chaussee zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 66-jährige Cuxhavenerin befuhr die Grodener Chaussee in Richtung Groden. Auf Höhe eines Baumarktes geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommmenden VW eines 76-jährigen Mannes aus Hameln.
Durch den Aufprall wurde die Cuxhavenerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell