POL-CUX: Täterermittlung nach obszönen Anrufen + Diebe stehlen Kupferrohre in Geestenseth + Einbrüche in Beverstedt und Lunestedt
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Täterermittlung nach obszönen Anrufen
Nordenham/Bremen. Zwischen Mitte Februar und Anfang März kam es zu zahlreichen Anzeigenerstattungen durch Frauen, die am Telefon durch einen männlichen Anrufer obszön belästigt wurden. Zwischen den Frauen bestand kein erkennbarer Zusammenhang. Durch Ermittlungen geriet ein 35-jähriger Anschlussinhaber aus Bremen in Verdacht, diese Anrufe getätigt zu haben. Ein Bezug zu den Frauen oder zur Stadt Nordenham war zunächst nicht erkennbar. Die Vernehmung seiner Person führte dazu, dass er geständig war, die Anrufe getätigt zu haben. Als Motiv nannte er Beziehungsprobleme mit einer ehemaligen Lebensgefährtin, die im hiesigen Bereich wohnhaft war. Die Auswahl der angerufenen Frauen traf er willkürlich. In seiner Vernehmung bereute er sein Verhalten. Die Polizei hat ein Verfahren wegen Nachstellung (Stalking) eingeleitet.
+++++++++
Diebe stehlen Kupferrohre in Geestenseth
In der Nacht zu Donnerstag entwendeten Unbekannte vom Gelände des Wasserwerkes in der Köhlener Straße ca. 70 m Kupferregen- und -fallrohre. Schaden ca. 1.500 Euro.
+++++++++
Einbrüche in Beverstedt und Lunestedt
In der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Versicherungsagentur sowie die Geschäftsräume der Diakonie und der Sozialstation in Beverstedt ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Unbekannte brachen weiterhin in die Räume der Grundschule in Lunestedt ein, ohne jedoch etwas zu erbeuten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell