Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Haftbefehl wegen Totschlags gegen Besucher erlassen + Haftbefehl nach Messerangriff + Sprinter kippt auf Autobahn um - zwei Verletzte (Foto als Download in der digitalen Pressemappe)

POL-CUX: Haftbefehl wegen Totschlags gegen Besucher erlassen + Haftbefehl nach Messerangriff + Sprinter kippt auf Autobahn um - zwei Verletzte (Foto als Download in der digitalen Pressemappe)
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Haftbefehl wegen Totschlags gegen Besucher erlassen

Das Amtsgericht Langen hat heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade Haftbefehl gegen einen 43-jährigen brasilianischen Staatsangehörigen wegen Totschlags erlassen. Der Mann ist dringend tatverdächtig, am 29.05.2011 einen 52-Jährigen in dessen Wohnung in Beverstedt nach einem Streit mit zahlreichen Hieb- und Stichverletzungen an Kopf und Körper getötet zu haben (wir berichteten). Der Beschuldigte hat sich vor dem Haftrichter in Begleitung seines Verteidigers zur Sache eingelassen. Er befindet sich auf der Krankenstation einer Justizvollzugsanstalt in Niedersachsen.

++++++++++++

Haftbefehl nach Messerangriff - Ex-Partner muss gerichtliche Auflagen erfüllen

Elsfleth: Einem plötzlichen Angriff auf der Straße sahen sich ein Mann und eine Frau ausgesetzt, als sie am frühen Montagmorgen auf dem Heimweg aus einer Gaststätte waren. Gegen 2 Uhr befanden sie sich im Bereich der Menkestraße in Elsfleth, als plötzlich der Ex-Partner der 47-jährigen Frau aus dem Dunkeln auftauchte, sie beleidigte und zu Boden schlug. Der 50-jährige Begleiter der Frau wurde bei dem Versuch, dem Opfer beizustehen, plötzlich mit einem Taschenmesser angegriffen und in den Oberkörper gestochen. Er konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung jedoch am selben Tag wieder verlassen (wir berichteten).

Der Tatverdächtige (53 J) wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn hat das zuständige Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg Haftbefehl erlassen. Dieser wurde gegen strenge gerichtliche Auflagen außer Vollzug gesetzt.

++++++++++

Sprinter kippt auf Autobahn um - zwei Verletzte (Foto als Download in der digitalen Pressemappe)

Am heutigen Dienstag befuhr ein 42-jähriger Hannoveraner gegen 13.50 Uhr mit einem Lkw Sprinter die Bundesautobahn 27 aus Richtung Cuxhaven in Fahrtrichtung Bremen. Bei regennasser Fahrbahn überholte dieser in der Nähe der Ausfahrt Hagen mehrere Pkw. Beim Fahrstreifenwechsel vom Überholfahrstreifen auf den rechten Fahrstreifen geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, schleuderte, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und kam letztlich auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der 27-jährige Beifahrer und der Fahrzeugführer wurden durch den Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen liegen hier derzeit keine Kenntnisse vor. Die Bundesautobahn musste unfallbedingt bis etwa 15.20 Uhr halbseitig gesperrt werden. An dem Lkw Sprinter entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Hinweis auf Pressemeldung von heute, 15:13 Uhr:

Hohe Beanstandungsquote bei Sprinter-Kontrollen auf der Autobahn

Am 30.05.11 und 31.05.11 führte das PK Langen mit mehreren Beamten auf der Autobahn (A 27), in Fahrtrichtung Cuxhaven, auf dem Rastplatz "Nesse", eine Verkehrskontrolle durch. Schwerpunkt bei dieser Kontrolle waren überladende Lkw, insbesondere Sprinter. Das zulässige Gesamtgewicht der Lkw wurde mittels einer mobilen Radlastwaage ermittelt, die auf dem Parkplatz aufgebaut wurde. Insgesamt wurden an beiden Tagen 38 Lkw kontrolliert und verwogen. Insgesamt mussten 23 Lkw beanstandet werden. Bei 14 Lkw war das zulässige Gesamtgewicht oder die zulässige Achslast überschritten. Fünf Lkw hatten ihre Ladung nicht ausreichend gesichert. Bei zwei Lkw waren die Reifen und die Bremsanlage mangelhaft. 14 Fahrern musste die Weiterfahrt untersagt werden, bis die Ladung ausreichend gesichert war oder das zulässige Gesamtgewicht wieder hergestellt war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven