POL-CUX: Raubüberfall auf Kiosk + Leichnam identifiziert + Herrenlose Koffer + Autofahrer flüchtete + Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Flucht + Einbruch in Wohnhaus u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Raubüberfall auf Kiosk
Schiffdorf. Am Freitag, den 08.07.2011 gegen 17.05 Uhr verlangten zwei unbekannte Täter unter Vorhalt von Waffen von zwei Mitarbeiterinnen des Kiosks die Herausgabe von Bargeld. Die betroffenen Mitarbeiterinnen forderten die beiden Täter jedoch resolut auf, den Kiosk zu verlassen, woraufhin die beiden Täter aus dem Geschäft in Richtung Kreissparkasse flüchteten. Die beiden Täter werden als ca. 180 cm groß, einer schlank, der andere als etwas stämmiger beschrieben. Ein Täter trug dunkle Bekleidung und einen weißen Schal, der andere Täter ein buntes, blau/graues Tuch. Beide waren jeweils mit dunklen Mützen bekleidet. Zeugen, die zur Tatzeit an der Bohlenstraße/Kreissparkasse Personen beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf unter der Telefonnummer 04706/948-0 zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Leichnam identifiziert
Brake. Die am 03.07.2011 im Bereich Lunesiel geborgene Wasserleiche ist identifiziert. Es handelt sich hierbei um den seit 28.06.2011 vermisst gemeldeten Seemann aus Brake. Er war Besatzungsmitglied auf dem Binnenschiff "Klostersee", das zu der Zeit im Hafen von Brake lag. Laut Obduktionsergebnis ist der Mann wahrscheinlich ertrunken. Anzeichen von Fremdeinwirkung wurden nicht festgestellt, so dass es sich offensichtlich um einen Unglücksfall handelt.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Herrenlose Koffer
Spaden. Am 07.07.2011 erhielt die Polizei einen Hinweis auf zwei herrenlose Koffer, die auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums abgestellt waren. Hierbei wurde festgestellt, dass sich in den Koffern mehrere Flaschen mit flüssigem Inhalt befanden (wir berichteten). Nach derzeitigem Kenntnisstand handelt es sich um eine ungefährliche Flüssigkeit. Genauere Untersuchungen dauern noch an. Hinweise auf den Eigentümer der Gegenstände ergaben sich bislang nicht.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
Loxstedt. In den frühen Morgenstunden des 9. Juli 2011 hat ein Pkw-Fahrer eine Verkehrsinsel auf der Hohewurthstraße, die kurz nach der Ortseinfahrt aus Richtung Hohewurth aufgebaut ist, überfahren und dabei ein Verkehrszeichen beschädigt. Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer noch unerkannt, vermutlich in Richtung Ortsmitte. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Schiffdorf unter der Telefonnummer 04706/948-0.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Kind läuft auf Fahrbahn
Cuxhaven. Am Sonntag gegen 09.45 Uhr lief ein 7-Jähriger unvermittelt vom Gehweg des Neptunweges auf die Fahrbahn in einen vorbeifahrenden Pkw hinein. Das Kind wurde dabei leicht verletzt. Sachschaden entstand laut Kenntnis der Polizei nicht.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Beverstedt. In der Zeit von letztem Donnerstag bis heute drangen unbekannte Täter zweimal in ein Einfamilienhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße ein und versuchten unter anderem einen Pkw zu stehlen. Das Vorhaben misslang jedoch. Über das Diebesgut liegen derzeit keine Hinweise vor.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Diebstahl aus Geräteschuppen
Wellen. In der Zeit von Donnerstag bis Samstag, den 09.07.2011 brachen bislang unbekannte Täter in der Dorfstraße einen Geräteschuppen auf und entwendeten einen Aufsitzrasenmäher. Der Schaden beträgt ca. 2750 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Täter stehlen vier Kompletträder
Nesse. In der Nacht zu Freitag entwendeten Unbekannte vier komplette Aluräder von einem Renault Laguna vom Betriebsgelände eines Autohauses. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2400 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Vereinsheim
Schiffdorf. In der Nacht zu Freitag drangen unbekannte Täter in das Vereinsheim " An der Mühle" ein und entwendeten 28 Flaschen Bier und eine geringe Menge Bargeld.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Flucht
Schwanewede. Am gestrigen Sonntag gegen 14.15 Uhr kam auf der A 27 in der Gemarkung Schwanewede, Richtungsfahrbahn Bremen ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamburg vermutlich wegen Trunkenheit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte das Fahrzeug quer über die Fahrbahn und prallte gegen die Seitenschutzplanke. Der junge Fahrer entfernte sich anschließend mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle, wurde wenig später jedoch von der Polizei gestellt. Dabei stellte sich außerdem heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Eine Blutprobenentnahme wurde seitens der Polizei veranlasst. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell