POL-CUX: Junger Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug - in Kurve mit Gegenverkehr kollidiert + 31-Jährige verliert Kontrolle über Pkw + Rennradfahrer als Unfallzeugen gesucht u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Junger Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug - in Kurve mit Gegenverkehr kollidiert
Wanna. Ein 23-jähriger Ford-Fahrer aus Neuenkirchen verlor am Mittwochabend gegen 18:35 Uhr auf der Landesstraße (L 118) infolge nicht angepasster Geschwindigkeit innerhalb einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Peugeot, den ein 48-jähriger Mann lenkte, der in Richtung Wanna unterwegs war. Nach dem Zusammenprall schleuderte der Wagen des Unfallverursachers gegen eine Bordsteinkante, drehte sich um 180 Grad und kam anschließend im Seitenraum zum Stehen. Der Wagen des 48-jährigen Peugeot-Fahrers drehte sich durch den Anstoß ebenfalls um 180 Grad und kam rückwärts im Vorgarten eines Anwohners zum Stehen, nachdem er vorher einen Lattenzaun und eine Hecke "überfuhr". Bei dem Zusammenstoß wurden der 48-jährige Peugeot-Fahrer aus Wanna und dessen 41-jährige Beifahrerin sowie die 21-jährige Beifahrerin des jungen Fahrers leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
++++++++++++
31-Jährige verliert Kontrolle über Pkw
Am heutigen Donnerstagmorgen befuhr eine 31-jährige Langenerin gegen 6:35 Uhr mit ihrem Pkw Nissan die Landesstraße 118 in der Gemarkung Hymendorf. Aufgrund von Aquaplaning geriet ihr Wagen ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrzeugführerin konnte sich selber aus dem verunfallten Auto befreien. Sie wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.000 Euro.
++++++++++++
Rennradfahrer als Unfallzeugen gesucht
Ein 27-jähriger Mann aus Lintig war Sonntagmittag gegen 12:10 Uhr mit seinem Pkw (Opel Insignia) aus Bad Bederkesa kommend, auf der Landesstraße (L 120) in Richtung Drangsted unterwegst. Kurz nach dem Kreisverkehr kam ihm eine Gruppe von drei oder vier Rennradfahrern entgegen, die von einem blauen Fiat Punto überholt wurde. Dabei übersah der unbekannte Fahrer des blauen Fiat Punto offenbar den entgegenkommenden Opel des 27-Jährigen. Der musste nach rechts in den Seitenraum ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Punto-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Zu seinem Glück befand sich an dieser Stelle eine Grundstücksausfahrt, so dass der abgedrängte Wagen nicht in den Seitengraben abrutschen konnte. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet Unfallzeugen, insbesondere aus der Gruppe der Radfahrer, sich zu melden.
++++++++++++
Einbruch in Vereinsheim
Geversdorf. In der Nacht zum letzten Mittwoch drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam durch ein Fenster in das Vereinsheim des TSV Geversdorf am dortigen Sportplatz ein. Die Täter entwendeten einen Sparclubschrank. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeidienststellen in Cadenberge (Tel.: 04777 / 808480) oder in Hemmoor (04771 / 6070 ).
++++++++++++
Skrupelloser Diebstahl
Hemmoor. Am Mittwochmittag kurz vor 12 Uhr wurde ein 93-jähriger gehbehinderter Hemmoorer laut Auskunft der örtlichen Polizei Opfer eines besonders niederträchtigen Diebstahls. Der Hemmoorer befuhr nach getätigten Einkäufen mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl den Geh- und Radweg an der B 73 in Hemmoor-Basbeck. Kurz hinter der Kreissparkasse musste er auf den Parkstreifen wechseln, da auf seinem Weg eine Mülltonne stand. Auf dem Parkstreifen musste er verkehrsbedingt warten. In diesem Augenblick sei ein Mann, bei dem es sich vermutlich um einen Ausländer gehandelt hat, an ihn herangetreten. Der Fremde beugte sich zu dem Senioren herunter und sprach ihn in gebrochenem Deutsch an. Gleichzeitig habe ihm der Unbekannte, der dunkel gekleidet war, auf die Schultern geklopft und auch weiter am Körper berührt. Anschließend entfernte sich diese Person von dem behinderten Mann. Zunächst hat der Geschädigte gedacht, dass der Mann ihn bedauern oder Hilfe anbieten wollte. Dann wurde er jedoch misstrauisch und überprüfte das Vorhandensein seiner Sachen. Dabei stellte der 93-jährige Hemmoorer fest, dass seine Geldbörse fehlte. In der Geldbörse befanden sich ca. 120 Euro. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 - 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank. Zeugen dieses Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Hemmoor, Tel.: 04777 / 6070, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell