Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 18. September 2011 - Einbruchdiebstahl Bäckerei, VU mit schwer verletztem Motorradfahrer, Bußgeld Motorradfahrer, Unglücksfall

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 18. September 2011

Einbruchdiebstahl aus Bäckerei

Langen. Im Zeitraum von Freitag, dem 16.09., 19.30 Uhr, auf Samstag, dem 17.09.2011, 04.30 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter in der Debstedter Straße gewaltsam in eine dortige Bäckerei. Aus den Räumlichkeiten wurde Diebesgut entwendet. Dabei wird die Gesamtschadenshöhe auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Langen, Tel. 04743/928-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Cuxhaven. Am Samstag, dem 17.09.2011, kam es auf der Brockeswalder Chaussee gegen 19.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligten Wohnmobil und einem Motorrad. Ein 27-jähriger Wilhelmshavener fuhr mit seinem Wohnmobil auf der Brockeswalder Chaussee in Richtung Sahlenburg. In Höhe des Fitnesscenters Outfit verringerte dieser seine Geschwindigkeit, fuhr an den rechten Fahrbahnrand und wollte auf der Fahrbahn wenden. Während des Wendemanövers übersah der 27-Jährige Wilhelmshavener den herannahenden 52-jährigen Motorradfahrer aus Cuxhaven, so dass es zur Kollision kam. Durch den Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer diverse Knochenbrüche und wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Motorradfahrer droht Bußgeld von 280,- Euro und zwei Monate Fahrverbot

Nordenham. Im Rahmen von Geschwindigkeitskontrollen fiel ein 33-jähriger Motorradfahrer am Samstag, dem 17.09.2011, gegen 18.00 Uhr, in der Martin-Pauls-Straße durch sehr hohe Geschwindigkeit auf. Bei der Messung durch Hinterherfahren mit dem Funkstreifenwagen konnte dem 33-jährigen Nordenhamer abschließend eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 46 Km/h, nach Abzug der Toleranzwerte, vorgeworfen werden. Er muss mit einem Bußgeld von 280,- Euro, zuzüglich der Verwaltungskosten, und einem Fahrverbot von zwei Monaten rechnen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unglücksfall / 2 x Glück gehabt

Butjadingen. Eine alkoholisierte 18-Jährige aus Butjadingen startete am Samstag, dem 17.09.2011, gegen 23.30 Uhr, auf dem elterlichen Grundstück den Pkw ihrer Mutter und fuhr rückwärts in bzw. gegen das Carport, was dadurch, wie auch der Pkw, beschädigt wurde. Glück hatte die 18-Jährige, dass sie den Vorwärtsgang nicht fand. Somit hat sie selbst eine Fahrt im öffentlichen Verkehrsraum verhindert, was fatalere Folgen hätte haben können. Anschließend beobachtete die 18-Jährige die Aufräumarbeiten am Carport aus ihrem Zimmer im 1. Stock. Offensichtlich auf Grund ihrer Alkoholbeeinflussung fiel sie plötzlich aus dem Fenster. Die 18-Jährige musste einem Krankenhaus zugeführt werden. Sie hatte widerum Glück, dass sie sich durch den Sturz nur leicht verletzte. Die Polizei hofft, dass diese beiden Vorfälle so prägend sind, dass die Verletzte ihre Lehren daraus zieht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven