POL-CUX: Schneeglätte - Fahrer zu schnell unterwegs - 35.000 Euro Schaden + Täter stahlen Schmuck und Bargeld + Modellschiffe gestohlen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Schneeglätte - Fahrer zu schnell unterwegs - 35.000 Euro Schaden
Am Montag, dem 05.12.2011, ereigneten sich gegen 15 Uhr auf der Autobahn (A 27) zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehafen und Debstedt in Richtung Cuxhaven insgesamt drei Verkehrsunfälle. Auf schneeglatter Fahrbahn fuhren die Fahrzeugführer den Straßenverhältnissen nicht angepasst zu schnell. Ihre Pkw gerieten ins Schleudern und prallten gegen die Schutzplanken. Vier Personen wurden bei den Unfällen leicht verletzt. Zudem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 35.000 Euro. Die Autobahn wurde in diesem Bereich für die Dauer von etwa einer Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde allerdings über den Parkplatz Bütteler Holz abgeleitet, so dass es zu keiner wesentlichen Verkehrsbehinderung kam.
++++++++++++++++++++
Täter stahlen Schmuck und Bargeld
In der Nacht zu Montag drangen bislang unbekannte Täter in insgesamt zwei Einfamilienhäuser in der Straße "Steinkamp" in Bexhövede und in der Straße "Am Schießstand" in Bramstedt ein. Es wurden geringe Mengen Bargeld und Schmuckstücke gestohlen. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
++++++++++++++++++++
Modellschiffe gestohlen
Neuhaus. Im Zeitraum von Samstagnachmittag und Sonntagvormittag drangen bisher unbekannte Täter in Neuhaus/Oste gewaltsam in einen Schuppen ein. Aus dem in der Bülsdorfer Straße befindlichen Gebäude entwendeten sie insgesamt sechs Modellschiffe und einen Außenbordmotor der Marke Yamaha. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Cadenberge (04777/808480) oder Hemmoor (04771 / 6070).
++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell