POL-DN: Abbiegeabsicht zu spät erkannt
Titz (ots)
Am frühen Samstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr eine 18-Jährige aus der Gemeinde Titz mit ihrem Pkw die Landesstraße 241 aus Mersch kommend in Fahrtrichtung Titz. Unmittelbar vor der Titzerin fuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw in gleicher Fahrtrichtung. In Höhe eines dortigen Landwirtschaftsweges erkannte die junge Frau zu spät, dass der Vorausfahrende nach links abbiegen wollte und dazu sein Tempo reduziert hatte.
Die junge Frau fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Fahrzeug des Mannes auf. Der Dürener wurde mitsamt seinem Fahrzeug nach vorne katapultiert und prallte - linksseitig der Fahrbahn - gegen einen dortigen Baum.Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus verbracht werden.
Bei der nur leicht verletzten Unfallverursacherin war ebenfalls eine medizinische Versorgung erforderlich, die allerdings nur einen ambulanten Aufenthalt in einem Krankenhaus erfoderlich machte.
Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit; sie mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 241 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell