POL-CUX: Weihnachtsbäume gestohlen + Wohnhauseinbrüche + Von Fahrbahn abgekommen + Schaden verursacht und weggefahren + Wer hat Verträge abgeschlossen? u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Weihnachtsbäume gestohlen
Schiffdorf. In der Nacht zu Sonntag wurden von einem Verkaufsplatz "An der Mühle" acht verschiedene Weihnachtsbäume im Wert von ca. 380 Euro gestohlen.
++++++++++++++++++++++++
Diebstahl aus Baucontainer
Schiffdorf. In der Zeit von Donnerstag bis Sonntag brachen bislang unbekannte Täter einen Baucontainer im "Alter Apeler Weg" auf und entwendeten einen Laubsauger, Winkelschleifer und eine Rüttelplatte in einem geschätzten Wert von 1500 Euro.
++++++++++++++++++++++++
Wohnhauseinbrüche
Uthlede. Samstag, in dem Zeitraum zwischen 15.30 Uhr und 18.50 Uhr, drangen unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in der Moorstraße ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf unter der Telefonnummer: 04706/948-0 zu melden.
++++++++++++++++++++++++
Von Fahrbahn abgekommen
Beverstedt. Am 17.12.2011 gegen 15.40 Uhr kam es in der Gemarkung Beverstedt/ Wellen zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Der 19-jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Audi die Gemeindestraße von Kramelheide in Richtung Wellen. In einer Linkskurve kam er auf Grund zu hoher Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Beim Versuch gegenzulenken brach das Fahrzeug aus und schleuderte frontal im linken Seitenraum gegen einen Baum. Alle drei Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren wurden schwer verletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 3500 Euro.
++++++++++++++++++++++++
Einbrüche in Einfamilienhäuser
Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Freitagmittag und Sonntag gegen 18.30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Gleiwitzer Straße ein und entwendeten Bargeld sowie eine Digitalkamera. Ein weiterer Einbruch ereignete sich im Tamms Weg. Dort verschafften sich ebenfalls noch Unbekannte gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus und entwendeten Bargeld, Schmuck sowie Geldkarten und persönliche Gegenstände. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++
Schaden verursacht und weggefahren
Wanna. In dem Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen zerstörte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug beim Abbiegen von der L 118 in die Hermann-Hinrich-Straße eine Straßenlaterne mit Weihnachtsbeleuchtung und beschädigte im Weiteren ein Verkehrszeichen. Es entstand der Gemeinde ein geschätzter Gesamtschaden von 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Otterndorf unter der Telefonnummer: 04751/90938-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++
Wer hat Verträge abgeschlossen?
Brake. Innenstadtbereich - insbesondere Inselviertel. Zurzeit sind sie wieder unterwegs, die sogenannten "Drückerkolonnen", die ihre Ware oder Verträge direkt an der Haustür an den Mann oder die Frau bringen wollen. Nicht immer geht es dabei ordnungsgemäß zu, weshalb es auch einige polizeiliche Tipps zu den sogenannten "Haustürgeschäften" gibt. So soll man sich den Ausweis zeigen lassen, niemand Fremdes allein in die Wohnung holen, keine vorschnelle Unterschrift leisten und einiges mehr. Im konkreten Fall wird nach einem Mann gesucht, der am Nikolausnachmittag im Bereich des Braker sogenannten "Inselviertels" und der näheren Umgebung versucht hat, Verträge für ISDN-Telefonanschlüsse zu verkaufen. Wer einen solchen Vertrag erworben hat oder sonst mit dem Werber Kontakt hatte, wird gebeten, sich mit der Polizei in Brake unter der Telefonnummer: 04401/935-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell