POL-CUX: Kellerbrand++Einbruch in Wohnhaus++Verkehrsunfall auf der BAB 27++Fahrer eines Autotransporters begeht Verkehrsunfallflucht++Lkw-Führer flüchtet nach Unfall++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 19.01.2012
Kellerbrand
Cuxhaven. Am gestrigen Mittwoch um 13:45 Uhr geriet der Kellerraum eines Einfamilienhaus in der Altländer Straße in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden beträgt ca. 15000 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Cuxhaven. In der Nacht zum heutigen Donnerstag, zwischen 03:00 und 03:10 Uhr, hebelten unbekannte Täter mit einem Werkzeug die Tür zu einem Hauswirtschaftsraum im Rosenhof auf. Die Einbrecher gelangten in das Haus und gingen vermutlich zielgerichtet in das Wohnzimmer, wo auch die 89-jährige Bewohnerin nächtigte. Dort wurden aus einer Schublade zwei Sparbücher entwendet und die Handtasche, die vor dem Bett auf dem Boden lag, mit der Geldbörse und den Schlüsseln gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall auf der BAB 27
Uthlede. Ein 46-jähriger Bremer befuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Pkw die Bundesautobahn 27 in Richtung Bremen. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in der Gemarkung Uthlede auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich im rechten Seitenraum kopfüber im Straßengraben zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6000 EURO.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fahrer eines Autotransporters begeht Verkehrsunfallflucht
Schiffdorf-Spaden. Am 18.01.2012, gegen 10:15 Uhr, stellte ein Halter an seinem Pkw, den er am 17.01.2012 gegen 15:30 Uhr in Spaden in der Straße "Zur Hohen Lieth" kurz vor der Einmündung zum Sonnentauweg auf dem Parkstreifen abgestellt hatte, eine starke Beschädigung auf der kompletten Fahrerseite fest. Eine Begrenzungsleuchte, die von einem Auflieger stammen dürfte, konnte am Unfallort aufgefunden werden. Nach der Spurenlage dürfte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Autotransporter gehandelt haben. Zeugen beobachteten in der Straße "Zur Hohen Lieth" zwischen 07:00 und 07:30 Uhr einen Autotransporter mit weißer Zugmaschine (vermutlich DB). An der Zugmaschine sollen sich blaue Streifen oder eine blaue Beschriftung befunden haben. Der Autotransporter soll mit VW-Fahrzeugen beladen gewesen sein. Geschätzte Schadenshöhe 4.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Schiffdorf.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Lkw-Führer flüchtet nach Unfall
Nordenham. Am Mittwoch kam es gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Großensieler Straße/Mittelweg. Eine 70-jährige Nordenhamerin fuhr mit ihrem Ford vom Mittelweg rechtsseitig in die Großensieler Straße ein. Im selben Moment bog ein Lkw von der Großensieler Straße rechtsseitig in den Mittelweg ein. Hierbei stieß dessen Anhänger gegen den Ford. Der Lkw-Fahrer setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu dem Lkw geben können melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell