POL-CUX: 31-Jährige neben der Spur + Unfälle u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
31-Jährige neben der Spur
Bremerhaven. Eine alkoholisierte 31-jährige Frau aus Bremerhaven befuhr Mittwochabend gegen 21:10 Uhr die Autobahn (A 27) in Fahrtrichtung Bremen. Auf ihrer Fahrt überholte sie mit ihrem Pkw mehrere Verkehrsteilnehmer, wobei sie vom Überholfahrstreifen direkt auf den Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Wulsdorf geriet und mit überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich der Ausfahrt von der Fahrbahn abkam. Der Wagen der Frau kam in einem Gebüsch zum Stillstand, die Frau wurde leicht verletzt. Der Sachschaden blieb gering. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Anzeichen für eine Beeinflussung durch Alkohol- (über 2 Promille), Drogen- und Medikamentenkonsum fest. Die Frau steht im Verdacht, zuvor eine Verkehrsunfallflucht in Bremerhaven begangen zu haben. Einen Führerschein besitzt die Unfallverursacherin ebenfalls nicht. Die Bremerhavenerin beleidigte, bedrohte und bespuckte die Beamten. Gegen die Tatverdächtige wird nun wegen mehrerer Vergehen ermittelt.
++++++++++++
Bei Überholmanöver Unfall verursacht - zwei schwer Verletzte
Loxstedt. Eine 35-jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Cuxhaven befuhr am Mittwoch gegen 17:50 Uhr die A 27 in Fahrtrichtung Bremen. Zwischen Stotel und Hagen wechselte sie vom Hauptfahrstreifen auf den Überholfahrstreifen, um einen anderen Pkw zu überholen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah sie den in gleicher Richtung fahrenden Pkw Jaguar, der sich von hinten näherte. Der Jaguar wurde von einem 60-jährigen Bremer gelenkt. Trotz eingeleiteter Vollbremsung prallte dessen Wagen auf den Audi und schob diesen in die Mittelschutzplanke. Infolge des Aufpralles wurde der Jaguar in den rechten Seitenraum abgewiesen, überrollte mehrere kleine Bäume und kam im Graben auf der Seite zum Liegen.
Die Audi-Fahrerin wurde leicht und die beiden Insassen des Jaguar schwerverletzt in umliegende Kliniken gebracht. Die Autobahn wurde während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge in Richtung Bremen von 18:15 Uhr bis 19:10 Uhr gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gesamtschaden: ca. 50.000 Euro.
++++++++++++
Unbekannte stahlen Fahrräder von Privatgrundstücken
Hagen. Traurige Kinderaugen blickten am vergangenen Sonntag im Döhrnweg auf den leeren Stellplatz im Carport, wo am Nachmittag zuvor das neuwertige Kinderfahrrad verschlossen abgestellt worden war. In den Abend- oder Nachtstunden muss das sehr auffällige Kinderfahrrad, ein blau und silberfarbenes "Polizeifahrrad" mit entsprechender Beschriftung und der Notrufnummer 110 beklebt, sowie mit Stützrädern versehen, von Dieben entwendet worden sein. Ähnliche Feststellungen mussten zwei weitere Anwohner des Döhrnweges machen, bei welchen im gleichen Zeitraum jeweils ein blaues Damenrad und ein rotbraunes Herrenrad von den Grundstücken entwendet wurden.
Hinweise bitte an die Polizei in Schiffdorf unter Tel: 04706/9480.
++++++++++++
Nach Parkplatzrempler geflüchtet
Am 05.07.2012, zwischen 11.00 und 11.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz hinter dem "Famila-Getränkemarkt" in Brake, beim Zurücksetzen ein dort abgestellter Pkw BMW beschädigt. Der Verursacher beging Unfallflucht und soll einen auffällig rot-weiß lackierten Kleinwagen mit Braker Kennzeichen gefahren haben, der Schäden an der rechten Seitenfront aufweisen muss. Weitere Details sind nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Brake Tel.04401/9350 zu melden.
++++++++++++
Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen - 57-Jährige leicht verletzt
Otterndorf. Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr war eine 57-jährige Polo-Fahrerin auf der B 73 in Richtung Hamburg unterwegs. Als sie nach links in Richtung Otterndorf abbog, übersah sie offenbar einen entgegenkommenden VW Golf, den ein 41-jähriger Cuxhavener lenkte. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem Polo trotz Vollbremsung nicht verhindern. Die Ostenerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell