POL-CUX: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet + Alkoholisiert gegen Straßenlaterne - Fahranfänger muss mit drastischen Konsequenzen rechnen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet
Brake. Am Montag (06.08.2012) kam es im kurzen Zeitraum zwischen 12:30 und 12:55 Uhr auf dem Parkplatz des Combi Marktes in der Kirchenstraße zu einer Beschädigung an einem dort ordnungsgemäß geparkten blauen Pkw Ford StreetKA. Als die Fahrzeughalterin des Ford zurückkehrte, bemerkte sie an ihrem Fahrzeug einen Lackschaden und eine Delle an der Fahrertür. Daran wurden weiße Lackanhaftungen gefunden. Zuvor hatte links neben dem Ford ein weißes Fahrzeug geparkt. Hierbei handelte es sich um einen Geländewagen bzw. einen sogenannten SUV. Augenscheinlich wurde mit der Tür dieses Fahrzeuges gegen die Fahrertür des blauen Ford StreetKA geschlagen. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Höhe des Schadens liegt deutlich im dreistelligen Euro Bereich. Wer Hinweise geben kann, möge sich bitte bei der Polizei in Brake unter der Telefonnummer 04401/935-115 melden.
+++++++++++++++++
Alkoholisiert gegen Straßenlaterne - Fahranfänger muss mit drastischen Konsequenzen rechnen
Nordholz. Montagabend gegen 22 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahranfänger die Bahnhofstraße in Richtung Bahnübergang. Der alkoholisierte junge Fahrer kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn nach rechts ab und prallte mit seinem VW Polo gegen einen Kaugummiautomaten und eine Straßenlaterne. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro zu kümmern. Der Unfallverursacher wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gestellt. Nach Polizeikenntnis blieber der 19-Jährige und dessen beiden etwa gleichaltrigen Beifahrer bei dem Unfall unverletzt.
Absolutes Alkoholverbot am Steuer gilt für Fahrer-/innen bis zum 21. Lebensjahr und für alle Fahranfänger-/innen während der Führerschein-Probezeit.
Wer trotzdem alkoholisiert Auto fährt, muss mit ernsten Konsequenzen rechnen:
Bußgeld-/Strafverfahren und bis zu 5 Jahren Führerscheinsperre
Bußgeld oder Geld-/Freiheitsstrafe
Eintrag im Verkehrszentralregister Flensburg
Längere Wartezeit bis zur Wiedererlangung des Führerscheins
Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU)
Drogenscreening, evtl. sogar Drogentherapie
Bei einem Unfall Schadensersatzforderungen fürs fremde Fahrzeug Erlöschen des Versicherungsschutzes bei einem Verkehrsunfall
+++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell