POL-CUX: Diebstahl eines Fischerbootes + Täter verletzt sich + Einbrüche u.a.
Ein Dokument
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Diebstahl eines Fischerbootes
Im Zeitraum v. 9.10.12 bis zum 16.10.12 ist in Oberndorf am Fährplatz ein Fischerboot entwendet worden. Das ca. 6 Meter lange und 2 Meter breite Boot mit der Rumpfnummer 1026-S-77 war am Steg des Bootsanlegers vertäut. Schadenshöhe ca. 5000 Euro. In der digitalen Pressemappe ist eine Aufnahme des Bootes als Download enthalten (nur im PDF-Format vorhanden).
++++++++
Täter verletzt sich
In der Nacht zum Sonntag versuchte eine bislang unbekannte Person an der Großen Straße in Lamstedt in ein Gartenhäuschen einzudringen. Beim Einschlagen der Verglasung muss sich die Person erheblich verletzt haben, da reichlich Blut am Objekt und auf dem weiteren Weg festzustellen war. Offensichtlich halbwegs orientierungslos, drang die Person dann anschließend in ein Wohnhaus in der Nachbarschaft ein und hinterließ auch dort seine Spuren. Diebesgut nahm die Person wahrscheinlich nicht mit.
++++++++
Wohnhauseinbruch in Beversted
In der Nacht zu Samstag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße " Am Afelrad" ein. Ob und was entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest.
++++++++
Tageswohnhauseinbruch in Loxstedt
Freitag, in der Zeit von 09.00 bis 12.30 h, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Deelwaterweg ein und entwendeten ein Notebook.
++++++++
Tageswohnhauseinbruch in Lunestedt
Freitag, zwischen 06.30 und 14.30 h, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße "Bahnhaus" ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld.
++++++++
Einbrecher kamen durch die Hintertür
Cuxhaven. Samstagmittag wurde der Einbruch in ein Wohnhaus in der Königsberger Straße in Sahlenburg bemerkt. Die Tatzeit ist noch unklar. Zeugen, denen in den zurückliegenden Wochen und Tagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der oder die Eindringlinge stahlen einen Laptop und vorgefundenes Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
++++++++
Mofa-Fahrer verunfallt
Ein 28-jähriger Mofa-Fahrer aus Lunestedt war am Montag, 22.10.12, zwischen 6:30 und 7 Uhr, auf dem Weg zur Arbeit nach Bramstedt. Auf der Kreisstraße 45 in der Gemarkung Hollen wurde er von einem Treckergespann überholt. Es soll sich dabei um einen Trecker mit einem anhängenden Maisschnitzel-Ladewagen gehandelt haben. Beim Wieder-Einscheren nach rechts sei ihm der Ladewagen so bedrohlich nahe gekommen, dass er nach rechts auf den Grünstreifen auswich. Dort geriet sein Mofa ins Schlingern, und er stürzte. Es entstand kein Sachschaden, doch der 28-jährige Mofa-Fahrer wurde leicht verletzt. Es hat nach derzeitiger Polizeikenntnis keine Berührung zwischen den Fahrzeugen stattgefunden. Zwei Pkw kamen den beiden Unfallbeteiligten entgegen, die gebeten, werden, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Zeugen bitte melden bei der Polizeistation Beverstedt oder beim Polizeikommissariat Schiffdorf unter Tel.: 04706-948171.
++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell