POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 28.10.2012
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
++Mähgerät brennt++ Stadtland (ost) Am Samstag, gegen 20.15 Uhr, geriet ein sogenannter Mähaufbereiter während der Fahrt auf der Morgenländer Straße in Stadtland-Seefeld in Brand. Der Fahrer, der den Brand bemerkte, stellte das Fahrzeug auf dem Gelände des Raiffeisenmarktes in Seefeld ab, damit es nicht die Straße blockiert. Hier brannte die Arbeitsmaschine vollkommen aus. Das Gebäude (Außenfassade und Fenster) wurde hierbei allerdings ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Seefeld und Reitland konnte den Brand löschen. Die Morgenländer Straße musste gesperrt werden, da die Fahrbahn durch Löschschaum und ausgelaufenes Öl/Diesel glatt war. Das völlig ausgebrannte Arbeitsgerät hatte einen Wert von etwa 200.000 Euro. Es wird in den frühen Morgenstunden des 28.10.2012 durch eine Spezialfirma abgeschleppt. Der Gesamtschaden ist zurzeit noch nicht bekannt.
++Trunkenheit im Verkehr++ Neuhaus (ost) Am Samstag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kontrollierten Hemmoorer Polizeibeamte einen Pkw-Fahrer aus der Samtgemeinde Am Dobrock in der Deichstraße in Neuhaus/Oste. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 0,8 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Gemeinsame Kontrolle von Polizei und Zoll Loxstedt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auf der B71 Nahe dem Zubringer zum Loxstedter Gewerbegebiet eine große Alkohol- und Drogenkontrolle der Polizei Schiffdorf zusammen mit Beamte des Zollamtes Bremerhaven durchgeführt. Das THW Bremerhaven unterstützte die Aktionen mit technischer Hilfe. Ab 19 Uhr wurden insgesamt 342 Fahrzeuge bis zum Ende der Kontrolle gegen 01:30 Uhr nachts überprüft. Dabei stellten die Beamten insgesamt 42 Verstöße fest. Ein 18-jähriger Fahranfänger, der seinen Führerschein erst seit einem Monat hatte, führte seinen Pkw unter dem Einfluss von Cannabis. Neben dem Bußgeld in Höhe von über 500EUR kommen auf den Fahrer die Kosten der Blutentnahme, ein Fahrverbot und eine Nachschulung zu. Bei einem Beifahrer wurde ein Beutel mit Drogen festgestellt. Des Weiteren wurden in 3 Fahrzeugen Drogen Rückstände und in einem eine verbotene Waffe festgestellt. Der Zoll hat unter anderem einen Fall von Steuerhinterziehung festgestellt. Die Polizei behält in diesem Jahr die Risikogruppe der jungen Fahrer im besonderen Focus. Statistisch gesehen starb im Vorjahreszeitraum monatlich ein Verkehrsteilnehmer unter 25 Jahren auf den Straßen im Inspektionsbereich. Den Polizeibeamtinnen und Beamten aus der Region ist es im vergangenen Jahr gelungen, eine Vielzahl berauschter Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr zu ziehen.
++Diebe überlisten Bedienung++ Cuxhaven (ost) Drei Männer betraten am Sonntag, gegen 00:30 h, eine Spielothek in der Lehmkuhle. Während einer der Männer die Bedienung ablenkte, nahm ein weiterer Täter die komplette Kasse an sich und flüchtete zusammen mit dem dritten Täter zu Fuß vom Tatort in Richtung Fußgängerzone. Ein Sofortfahndung nach den Männern durch die Polizei blieb bisher ergebnislos. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell