POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 10.11.12 -Nachtrag-
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Donnerstag, 08.11.2012, 18.00 Uhr bis Freitag, 09.11.2012, 06.00 Uhr Butjadingen-Burhave Einbruch in Gaststätte Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Freitag in eine Gaststätte ein und entwendeten ein Fernsehgerät und eine Kellnertasche mit bisher unbekanntem Geldbetrag.
Zeugenhinweise erbeten.
Nordenham: Einfamilienhaus Ziel von Einbrechern Bisher unbekannte Täter brachen am Freitag zwischen 16.15 - 21.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Luisenstraße ein, suchten alle Räumlichkeiten auf und entwendten Wert- und Gebrauchsgegenstände im Wert von 2000,- EUR.
Nordenham: Ehefrau geschlagen - Mann kam in die Gewahrsamszell der Polizei Ein der Polizei bekannter 43-jähriger schlug in alkoholisiertem Zustand am Freitag gegen 13.45 Uhr auf seine Ehefrau ein und verletzte sie. Auf ein anwesendes Kleinkind nahm er keine Rücksicht. Dieses wurde jedoch nicht verletzt. Einem ausgesprochenen Platzverweis der eingesetzten Polizeibeamten wollte nicht nicht Folge leisten und widersetzte sich der Maßnahme. Er leistete erheblichen Widerstand und verletzte einen Beamten durch einen Biss in den Finger. Der Mann wurde der Gewahrsamszelle des Polizeikommissariats Nordenham zugeführt. Eine Blutentnahme wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Diskothekenbesuch mit Folgen; 201201449321, Nordenham, Bahnhofsviertel
Samstag, 10.11.2012, Mitternacht
Nordenham: Schlägerei in einer Disko Zu mitternächtlicher Stunde kam es zu einer körperlichen Aus- einandersetzung in einer Discothek. Die Besonderheit war, dass alle beteiligten vier Personen weiblichen Geschlechts waren. 2 der Damen wurden verletzt. Eine davon erlitt einen Rippenbruch. Offensichtlich beflügelte Alkohol den Vorfall. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Nordenham-Stadtgebiet:
Da ein Gast in einer Gaststätte aufgrund seiner starken Alkoholeinwirkung keinen Alkohol mehr ausgeschenkt bekam, verließ dieser die Gaststätte, kehrte kurze Zeit später zurück, um neu zu bestellen. Er ließ sich nicht belehren und klammerte sich am Tresen fest. Das Personal brachte den Alkoholisierten nach draußen vor die Tür, was ihm nicht gefiel. Es kam zum Streit. Ein Unbeteiligter, der schlichten wollte, wurde vom Alkoholisierten zu Boden gebracht und dabei verletzt. Der Alkoholisierte beklam keine Gelegenheit mehr, eine weitere Getränkebestellung aufzugeben, da er vom Ereignisort direkt in eine Gefahrsamszelle beim Polizeikommissariat Nordenham verbracht wurde.
Nordenham: Pflasterstein durch die Scheibe -700 Euro Schaden-g Unbekannter warf am Freitag gegen Nachmittag einen Pflasterstein in ein Geschäftshaus an der Bahnhofstraße. Es entstand ein Sachschaden von ca. 700,- EUR
Zeugenhinweise erbeten.
Nordenham-Blexen:Betrunken gegen Kantstein Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer geriet am Freitag mit seinem Pkw offensichtlich aufgrund von Alkoholeinfluss gegen einen Kantstein. Der Pkw wurde dadurch beschädigt. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten und verständigte die Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell