POL-CUX: Angreifer nach Messerattacke in Haft + Berauscht auf der Autobahn - Polizei zieht junge Fahrerin aus dem Verkehr + Bewohner vertreibt Einbrecher u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Angreifer nach Messerattacke in Haft
Nordenham. Samstagmittag stach ein alkoholisierter Mann im Streit auf die Lebensgefährtin seines Untermieters ein. Die 22-Jährige wurde dadurch schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe laut Polizeikenntnis nicht. Der Mittvierziger wurde kurz darauf nach einem Zeugenanruf mit dem Messer in der Hand vor dem Mietshaus in der Nordenhamer Innenstadt angetroffen und vorläufig festgenommen. Das Amtsgericht Nordenham erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg Haftbefehl. Die Ermittlungen zum Tatmotiv dauern an.
++++++++
Berauscht auf der Autobahn - Polizei zieht junge Fahrerin aus dem Verkehr
Am Sonntagabend wurde gegen 21 Uhr in der Gemarkung Schwanewede eine 25-jährige Autofahrerin aus Bremen kontrolliert, die die A 27 befuhr. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei der Frau eine Drogenbeeinflussung fest und veranlassten eine Blutprobe. Die 25-Jährige muss nun unter anderem mit einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.
++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Cuxhaven. Bereits am Samstag drangen bislang unbekannte Täter im ungefähren Zeitraum zwischen 17 und 22 Uhr in ein Wohnhaus im Kornblumenweg ein. Hierfür brachen der oder die Tageswohnungseinbrecher die Terrassentür auf. Entwendet wurde vorgefundener Schmuck. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Schaden beträgt ein paar hundert Euro.
++++++++
Altmetalldiebstahl
Lamstedt, Zum Bullenberg: Im Tatzeitraum zwischen Freitag und Sonntag haben bislang unbekannte Täter vom Gelände der ehemaligen FlaRak-Stellung der Bundeswehr u.a. Kupferkabel entwendet. Zudem wurde ein Schuppen aufgebrochen. Alte Heizkörper hatten die Täter offensichtlich zum Abtransport bereitgestellt. Die Schadenshöhe wird zunächst auf 500 Euro geschätzt.
++++++++
Alkohol am Steuer
Hechthausen: Samstagabend kontrollierte eine Funkstreife des Polizeikommissariates Hemmoor auf der Kreisstraße in Kleinwörden einen 34-jährigen Autofahrer aus der Samtgemeinde Hemmoor. Die Polizeibeamten stellten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Test am Alkomaten erbrachte dann einen Wert von über 0,7 Promille. Die Fahrt war somit für den 34-Jährigen beendet. Der Mann muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
++++++++
Neuhaus(Oste): Straßenlaterne umgefahren
Vermutlich in der Zeit vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag kam ein bisher unbekannter PKW-Fahrer mit seinem roten Fahrzeug in der Lindenstraße in Neuhaus nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Hierbei beschädigte er diese stark und versetzte dadurch einen ganzen Straßenzug in Dunkelheit. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen roten Pkw gehandelt haben, der linksseitig Beschädigungen haben muss, da Fahrzeugteile am Unfallort liegen blieben. Zur Unfallzeit dürfte Eis- bzw. Schneeglätte gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Cadenberge 04777 808480 oder Polizei Hemmoor 04771 6070 in Verbindung zu setzen.
++++++++
Einbruch am Campingplatz
Cuxhaven. Am vergangenen Samstag oder Sonntag brach jemand in ein Verwaltungsgebäude des Campingplatzes Wernerwald in der Wernerwaldstraße ein. Zuerst wurde ein Fenster aufgebrochen und anschließend ein Flachbildfernseher und ein Sparclubschrank gestohlen. Die Schadenhöhe ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++
Bewohner verscheucht Dieb
Ihlienworth. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr schlich ein bislang unbekannter Täter durch eine Werkstatttür in ein Einfamilienhaus in der Straße Straßdeich und begab sich direkt ins Obergeschoss. Vermutlich wurde der Täter durch die Anwesenheit des Bewohners überrascht - er flüchtete ohne Beute.
++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell