Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Handtaschenraub - 75-jährige leicht verletzt + Einbruch in Einfamilienhaus + Polizei sucht Unfallverursacher u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Raub einer Handtasche - 75-jährige leicht verletzt

Nordenham. Am Dienstagabend wurde einer 75-jährigen Nordenhamerin die Handtasche entrissen. Die Seniorin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Die Nordenhamerin lief gegen 18:30 Uhr die Marktstraße entlang in Richtung Bahnhofstraße, als plötzlich ein Mann schnellen Schrittes an ihr vorbei lief und ihr die Handtasche aus der Hand riss. Hierbei kam die Dame zu Fall und verletzte sich leicht. Der bislang unbekannte Täter rannte in Richtung "Grüne Straße" davon. Drei Personen kamen der Dame zu Hilfe, wobei eine Zeugin den Täter noch flüchten sah. Dieser wird beschrieben als max. 20 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, kein Brillen- oder Bartträger und von eher massiver Statur. Er war bekleidet mit einer dunklen Jeans, einer grauen Jacke mit Kapuze, die auf den Kopf gezogen war, und dunklen Sportschuhen. Seine Beute bestand unter anderem aus etwas Bargeld. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Täter machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham. Das Pärchen, welches der Dame half und die Polizei alarmierte, wird dringend gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++

Einbruch in Einfamilienhaus

Nordenham. Am Dienstag wurde zwischen 19 Uhr und 21:30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Marschenweg eingebrochen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt durch ein Terrassenfenster und entwendeten aus dem Inneren Schmuck. Der Schaden bewegt sich im dreistelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

+++++++++++++++

Verkehrsunfälle auf eisglatter Fahrbahn

Lemwerder. Am späten Dienstagabend des 5.2.13 ereigneten sich nahezu zeitgleich drei glättebedingte Verkehrsunfälle auf der Delmenhorster Straße in Lemwerder. Zunächst verlor um 20:35 Uhr eine 50-jährige Delmenhorsterin aufgrund Eisglätte die Gewalt über ihren Audi 80, als sie die L 875 in Richtung Ochtum befuhr. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, die Fahrzeugführerin lenkte leicht gegen und verlor so die Kontrolle über den Audi, der ca. 500 m vor dem Ochtumsperrwerk dann linksseitig der Fahrbahn einen Zaun durchbrach und auf halber Höhe der Binnenböschung des Deiches zum Stillstand kam. An Zaun und Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Weniger Glück hatten dann um 21:05 Uhr die Insassen eines Renault Twingo. Ein 24-jähriger Bremer befuhr die L 875 in Richtung Lemwerder und geriet aufgrund Eisglätte in einer Linkskurve ins Schleudern. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer und eine Hausfassade. Der Fahrzeugführer und seine 25-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Hauswand sowie der Pkw wurden beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Wiederum nur kurze Zeit später, um 21:45 Uhr, und erneut nur wenige hundert Meter von den beiden vorherigen Unfallstellen entfernt, kam ein 22-jähriger Bremer mit seinem Mercedes auf dem Weg von Delmenhorst in Richtung Lemwerder aufgrund der Straßenglätte ins Schleudern und durchbrach einen Deichzaun. Am Fahrzeug und am Zaun entstand Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Noch während der Unfallaufnahmen alarmierte die Polizei den Streudienst der Straßenmeisterei Delmenhorst, der dann für eine Beruhigung der Straßenverhältnisse sorgte.

+++++++++++++++

Unbefugte Ingebrauchnahme eines Sonderfahrzeuges

Einen ungewöhnlichen Vorfall meldeten in der Nacht auf Mittwoch, 6.2.13, um 00:40 Uhr zwei Mitarbeiter der Niedersachsen Ports der Polizei Brake. Die beiden hatten ein sogenanntes Festmacherfahrzeug, ein oranges Sonderfahrzeug mit einer Seilwinde auf der Ladefläche vor dem Schleusenturm an der Braker Schleuse abgestellt und um 00:25 Uhr kurz das Gebäude betreten. Als sie ca. 10 Minuten später zurückkehrten, war das Multicar nicht mehr vor Ort. Im Rahmen der Fahndung fanden Polizeibeamte des PK Brake das Fahrzeug am Friedensplatz unversehrt auf. Es konnte an die Mitarbeiter von N`Ports wieder übergeben werden. Die Polizei bittet Zeugen, die das Vehikel auf dem Weg von der Schleuse bis zum Friedensplatz haben fahren sehen oder sogar eine Person an dem Festmacherfahrzeug gesehen haben, sich unter Tel: 04401-9350 zu melden.

+++++++++++++++

Einbruch in Gaststätte

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (5.2./6.2.) Zugang zu einer Gaststätte am Breithof in Berne. Hierzu wurde ein Fenster zum Schankraum aufgehebelt. Im Innern brachen der oder die Täter gewaltsam einen Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Geld. Die Tat wurde in der Zeit zwischen 23 und 8:30 Uhr begangen. Die Höhe des Schadens stand bei der Tatortaufnahme noch nicht fest. Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizei in Berne (04406/220) oder Brake (04401/935-0).

+++++++++++++++

Wer hat an der Uhr gedreht? Polizei sucht Unfallverursacher

Bereits am 04.02.2013, im Zeitraum zwischen 7:30 und 8 Uhr, befuhr ein LKW mit Kastenaufbau die Nordersteinstraße aus Richtung Südersteinstraße. An der Einmündung zur Segelckestraße bog der LKW-Fahrer dann nach rechts ab bzw. er wurde aufgrund der dortigen Baustelle nach rechts umgelenkt. Hierbei missachtete er die Baustellenbeschilderung und beschädigte eine an einer Hausfassade angebrachte Uhr. An der Uhr entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 evtl. sogar in Höhe von mehreren tausend Euro. Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrer des mittelgroßen, weißen LKW, mit Kastenaufbau und Ladebordwand unerlaubt vom Unfallort. Der Kastenaufbau ist auf mehreren Seiten im oberen Bereich mit einer roten Beschriftung inklusive einem blauen Symbol im roten Kreis versehen. Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zu einer ggf. auch wiederkehrenden Belieferung von Geschäften durch ein entsprechendes Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven unter Tel.: 04721 / 5730 zu melden.

+++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven