POL-CUX: Einbrecher auf der Suche nach Bargeld und Schmuck
Cuxhaven (ots)
Einbrecher entkommen mit Schmuck
Geestland. Am Donnerstag (15.01.2015) im Zeitraum zwischen 11 und 18:30 Uhr ereignete sich in Langen erneut ein Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus. Bislang unbekannte Täter näherten sich von der Rückseite her dem Einfamilienhaus in der Straße "Auf den Deelen", brachen dort die Terrassentür auf und gelangten ins Objekt. Zielgerichtet nahmen die Täter Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro an sich und entfernten sich unerkannt. Das Polizeikommissariat in Langen bittet um Hinweise unter der Rufnummer 04743-9280 und bittet darüberhinaus die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit. Insbesondere sollten Anwohner auf verdächtige Fahrzeuge, Fahrradfahrer und Personen geachtet werden. "Alarmieren Sie uns bitte umgehend, wenn Sie verdächtige Beobachtungen machen. Hiezu können Sie den Notruf der Polizei nutzen (110)", so der Appell der Polizei.
+++++++++++++++++
Bargeld und Schmuck erbeutet
Debstedt. Unbekannte Täter brachen am Donnerstagmorgen (15.01. 2015), im Zeitraum zwischen 8:30 und 9:45 Uhr, in der Langener Straße in ein Einfamilienhaus ein. Der oder die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Langen, Tel.: 04743-92801.
+++++++++++++++++
Aufbruch eines Zigarettenautomaten
Wuster Nordseeküste. Donnerstagfrüh (15.01.2015) gegen 2:15 Uhr sprengte noch unbekannte Personen in der Straße Ütelüe Specken / Einmündung An der Langen Straße in Wremen einen. Durch die aufnehmenden Beamten konnten noch diverse Zigarettenschachteln und auch Bargeld vor Ort fest- und sichergestellt werden. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen und zu den Tätern bitte an das Polizeikommissariat Langen, Tel.: 04743-9280.
+++++++++++++++++
Autofahrerin schleudert gegen Andreaskreuz - 61-Jährige blieb unverletzt
Eine 61-jährige Fahrzeugführerin aus Geestland befuhr mit ihrem Pkw in Drangstedt die Hauptstraße in Richtung Bad Bederkesa. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab. Dabei fuhr sie gegen einen Feldstein und beschädigte das aufgestellte Andreaskreuz eines Bahnüberganges. Verletzt wurde niemand.
+++++++++++++++++
Bewohner verschreckt Einbrecher
Hemmoor. Am Donnerstagmorgen versuchte ein bisher unbekannter Täter um 9:50 Uhr in ein Wohnhaus im Ortsteil Althemmoor gewaltsam einzudringen. Als der Täter versuchte, die Hintertür des Hauses an der Cuxhavener Straße aufzuhebeln, wurde er von einem Bewohner bemerkt. Der Einbrecher ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht. Bei dem flüchtigen Täter soll es sich um einen jungen Mann, ca. 170 cm groß und von schlanker Statur gehandelt haben. Der Gesuchte hat schwarze Haare und war mit einer olivfarbenen Winterjacke und einer schwarzen Hose bekleidet. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hemmoor in Verbindung zu setzen.
+++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell