POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven vom 18.01.2015
Cuxhaven (ots)
Bereich PK Langen:
Verkehrsunfallgeschehen im Bereich des PK Langen
Am 16.01.15 Uhr gegen 19.15 Uhr ereignete sich auf der A27 in Höhe der AS Hagen in Fahrtrichtung Cuxhaven ein Verkehrs- unfall. Eine 59-jährige Bremerin leitete mit ihrem PKW einen Überhol- vorgang ein, um einen LKW zu überholen. Dabei übersah sie einen im Überholvorgang befindlichen 35-jährigen Hamburger, der sich mit seinem PKW bereits im Überholvorgang befand. Ein Mitinsassin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8500,- Euro.
Am 17.01.15 Uhr gegen 08.00 Uhr ereignete sich auf der L 129 in der Gemarkung Mulsum ein Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Wremerin kam mit ihrem Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Pkw kippte auf die Seite und kam im Straßengraben zum Liegen. Die Verunfallte wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden betrug über 2000,- Euro.
Am 17.01.15 gegen 22.15 Uhr ereignete sich in Bad Bederkesa auf der Hauptmann-Böse-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Flögelner schleuderte mit seinem PKW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Abbiegen nach links gegen eine Mauer und prallte im Anschluss gegen einen Zaun auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Verunfallte wurde dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei über 6000,- Euro.
Am 17.01.15 gegen 23.30 Uhr ereigneten sich auf der A 27 in Höhe der AS Wulsdorf in Fahrtrichtung Cux. ein Verkehrsunfall. Beim Verlassen der Autobahn kam ein 25-jähriger Bremerhavener mit seinem PKW-Führer aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinträchtigung von der Fahrbahn ab. Ein AAK-Test ergab ein Wert von über 2 Promille. Der Gesamtschaden liegt bei über 20000,- Euro.
Am 18.01.15 gegen 00.45 Uhr ereignete sich ein weiterer VU auf der A27 in Höhe AS Zentrum Fahrtrichtung Cux. Ein 23-jähriger Bremerhavener kam mit seinem PKW aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er die Seitenschutzplanke und wurde in die Luft katapultiert. Im Seitenraum durchflog er in 4 Metern Höhe die Krone eines Baumes, das Fahrzeug überschlug sich nach ca. 60 Metern im Seitenraum und blieb auf dem Dach liegen. Der Verunfallte konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Durch umherfliegende Teile wurde ein weiteres Fzg. beschädigt.
Bereich Cuxhaven:
Cuxhaven: Einbrecher kam durch das Badezimmerfenster Am Samstag zwischen 19.30 Uhr - 21.45 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter das Badezimmerfenster eines Einfamilienhauses im Kiefernweg auf und drang in das Haus ein. Es wurden diverse Räume und Behältnisse durchsucht. Mit Schmuck und anderen Wertgegenständen verließ(en) der oder die Täter dann das Haus.
Schadenshöhe nicht bekannt.
Cuxhaven: Unfallflucht -Führerschein beschlagnahmt-
Ein 77-jähriger Mann fuhr mit seinem BMW in der Hartungsstraße gegen ein Garagendoppeltor und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen gaben jedoch Hinweise, die schnell zur Ermittlung des Täters führten.
Unfallursächlich dürften wohl körperliche Mängel gewesen sein. Da die Schadenshöhe auf mehrere tausend Euro geschätzt wird, wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. In Fällen einer hohen Schadenssumme in Verbindung mit einer Unfallflucht, ist eine Entziehung der Fahrerlaubnis die Regel.
Aus den restlichen Bereichen der Polizeiinspektion liegen keine Meldungen vor.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell