POL-CUX: Tatverdächtiger nach Wohnhauseinbruch vorläufig festgenomen + Alarmanlage verscheucht Einbrecher + Polizei sucht Unfallzeugen nach Unfallflucht u.a.
Cuxhaven (ots)
Wohnhauseinbruch in Stubben
Samstagmittag (17.01.2015), im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 13:30 Uhr, drangen unbekannte Täter in Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße ein und durchsuchten die Räume. Zum möglichen Stehlgut liegen derzeit noch keine konkreten Angaben vor.
+++++++++++++
Tatverdächtiger nach Wohnhauseinbruch in Sellstedt festgenommen
Am Samstag (17.01.2015) drang ein zunächst unbekannter Täter gegen 17:20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf dem Bokelah" ein. Als der Hauseigentümer verdächtigen Geräuschen nachging, flüchtete der Täter und konnte in Tatortnähe durch Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf auf seinem Fahrrad vorläufig festgenommen werden. Der 33-jährige Bremerhavener, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++
Alarmanlage verscheucht Einbrecher in Schiffdorf
Am Freitag (16.01.2015), in der Zeit zwischen 19 Uhr und 19:15 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße Klinthöfe" auf, löste dabei die Alarmanlage aus und flüchtete. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
+++++++++++++
Wohnhauseinbruch in Lunestedt
Freitagvormittag, zwischen 10:20 und 11:35 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "An der Bahn" ein und entwendeten eine Kamera und eine geringe Menge Bargeld. Zeugen ,die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
+++++++++++++
Polizei sucht Unfallzeugen
Geestland. In der Nacht auf Freitag (15./16. Januar 2015) kam es in Langen-Debstedt in der Langener Straße in Höhe der Haus-Nr. 78 zu einem Verkehrsunfall. Der Geschädigte hatte seinen schwarzen Pkw DB Kombi ordnungsgemäß dort auf dem Parkstreifen neben der Fahrbahn abgestellt. Am darauffolgenden Morgen stellte er fest, dass ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die gesamte linke Seite seines Pkw beschädigt hatte. Ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, hatte sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt entfernt. Am Unfallort konnten Hinweise auf das verursachende Fahrzeug erlangt werden. Demnach handelt es sich bei dem gesuchten Unfallfahrzeug um einen silber-grauen Pkw Peugeot. Hinweise bitte an die Polizeistation Langen, 04743-276990
+++++++++++++
Kontrolle über Pkw verloren - 23-Jähriger nach mehrfachem Überschlag leicht verletzt
Am Sonntag (18.01.15) gegen 0:45 Uhr befuhr ein 23 Jahre alter Bremerhavener mit einem Cabriolet die A 27 Richtung Cuxhaven. Kurz vor der der Anschlussstelle Zentrum kam er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr die Seitenschutzplanke und wurde hierdurch ca. 4 Meter in die Höhe geschleudert. Nach ca. 60 Metern überschlug sich der Pkw mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst aus dem Auto befreien und war nur leicht verletzt. Durch umherfliegenden Fahrzeugteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 11.500 geschätzt.
+++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell