POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 15.02.2015
Cuxhaven (ots)
Bereich Hemmoor
Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Rollerfahrer
Am Samstag gegen 14.20 Uhr wollte eine Lamstedterin mit ihrem Pkw aus der Straße In der Hörne in Lamstedt-Nindorf auf den Kirchweg in Richtung Hollnseth einbiegen. Hierbei übersah sie einen Bürger aus Hollnseth, der mit seinem Mofa-Roller den Radweg in Richtung Hollen befuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer und verletzte sich leicht. Er musste zur Behandlung per Rettungswagen in das Elbeklinikum nach Stade verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.
Diebstahl von Warnschildern
In der Zeit von Mittwoch bis Freitag entwendete ein bisher unbekannter Täter in Oberndorf Niederstrich zwei durch einen Landwirt aufgestellte Warnschilder die vor einer Fahrbahn- verschmutzung warnten. Neben dem Diebstahl fremden Eigentums, könnten durch so eine Tat auch schwere Verkehrsunfälle verursacht werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hemmoor, Tel.: 04771/607-0 in Verbindung zu setzen. Den Landwirten wird geraten, die Warnschilder mit eindeutigen, dauerhaften Kennzeichen auf der Rückseite zu versehen.
Diebstahl einer Frontlader Mistforke
In der Zeit vom 28.01.2015 bis zum 10.02.2015 entwendeten unbekannte Täter vom Hof eines Landwirts in Hemmoor-Bröckelbeck eine Frontlader-Forke. Der Abtransport der größeren und schweren Forke dürfte mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Hinweise bitte an die Polizei Hemmoor, Tel.: 04771/607-0
Bereich Langen
Frontal vor Baum gefahren
Am Samstag Abend kurz vor Mitternacht fuhr eine 46-jährige Geestländerin mit ihrem Ford nach Hause. Kurz vor ihrer Wohnung kam sie in Bramel von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Im Fahrzeug gingen alle Airbags auf und schützten sie vor schweren Verletzungen. Zur Kontrolle wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt ist ein Schaden von ca. 6.000 Euro entstanden.
Reifenplatzer auf der Autobahn
Am Sonntag, morgens um halb fünf fuhr ein voll besetzter BMW in Richtung Bremen. Kurz hinter der Anschlussstelle Debstedt platzte der rechte Hinterreifen. Der PKW schleuderte in die Mittel-schutzplanke und blieb schließlich auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Die vier jungen Männer aus Bremen und Bremerhaven blieben alle unverletzt. Das Auto hat nun nur noch Schrottwert. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.
Bereich Cuxhaven
Mit 2,38 Promille auf dem Fahrrad Am Sonntag gegen 10.45 Uhr befuhr ein 64-jähriger Mann aus Cuxhaven mit seinem Fahrrad in deutlichen Schlagenlinien die Straße Süderwisch. Durch seine Fahrweise weckte er das Interesse einer Polizeistreife, die ihn sofort kontrollierte. 2,38 Promille war das Ergebnis des Atemalkoholtests. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach einer Blutprobe wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen
Aus den restlichen Bereichen der PI Cuxhaven gibt es keine Meldungen.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell