POL-CUX: Männer bedrohen Autofahrer mit Messer - schneller Fahndungserfolg der Polizei + Pkw in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen u.a.
Cuxhaven (ots)
Männer bedrohen Autofahrer mit Messer - Bundespolizisten nehmen Tatverdächtigen in Tatortnähe vorläufig fest
Cuxhaven. Montagabend gegen 21:30 Uhr maskierten sich zwei junge Männer vor einer Tankstelle in der Straße Süderwisch und hantierten mit einem Messer. Erst kürzlich wurde diese Tankstelle von zwei jungen Männern überfallen. Einer der beiden Tatverdächtigen sitzt seitdem in Untersuchungshaft (wir berichteten). Ein aufmerksamer Autofahrer hielt an und alarmierte über Notruf die Polizei, weil er einen bevorstehenden Überfall befürchtete. Die beiden Männer gingen daraufhin zu seinem Wagen und drohten ihm mit dem Messer. Kurz darauf flüchteten sie ins angrenzende Wohngebiet. Beamte der Bundespolizeiinspektion nahmen einen 18-Jährigen im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen vorläufig fest. Auch der vermeintliche Mittäter, ein 17-jähriger Cuxhavener, ist inzwischen ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.
++++++++++++++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Geestland. Am Montag (13. April 2015) kam es im Zeitraum zwischen 7:40 Uhr und 18:10 Uhr in Höhe eines TV-Fachgeschäftes in der Straße "An der Burg" in Bad Bederkesa zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der noch unbekannte Fahrer bzw. die noch unbekannte Fahrerin stieß vermutlich mit einem roten Fahrzeug gegen einen silber-farbenen Pkw Honda, der dort abgestellt gewesen ist. An dem Wagen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Polizeistation Bad Bederkesa bittet um Zeugenhinweise (Tel.: 04745 / 782980).
++++++++++++++++++++++
Pkw in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen
Cuxhaven. Samstagnacht (11. April 2015) gegen 22:50 Uhr geriet ein Pkw in Brand, der in der Paulsenstraße auf einem Stellplatz vor den Eingängen 5-7 abgestellt gewesen ist. Die Polizei geht aufgrund der bisherigen Ermittlungen davon aus, dass der Wagen mutwillig in Brand gesetzt wurde. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen am Kastenwagen (Renault Kangoo) gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden (Tel.: 04721 / 5730).
++++++++++++++++++++++
Kind an Ampel von Auto erfasst - 6-Jähriger schwer verletzt in Klinik
Cuxhaven. Montagabend (13. April 2015) gegen 18:40 Uhr querte ein sechsjähriges Kind in der Grodener Chaussee an der Ecke zur Lehfeldstraße vermutlich bei Rotlicht die dortige Fußgängerfurt. Eine 58-jährige Ford-Fahrerin erfasste den Jungen, der sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zuzog. Während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen musste die B 73 am Unfallort bis etwa 19:35 Uhr in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden.
++++++++++++++++++++++
Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht
Beverstedt. Am Freitagabend (10. April 2015) gegen 20:20 Uhr schlug ein unbekannter Mann einem 46-jährigen Autofahrer unvermittelt mehrfach ins Gesicht, als dieser auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Logestraße aus seinem Wagen aussteigen wollte. Da noch Geschäftsbetrieb herrschte, geht die Polizei davon aus, dass es Zeugen für diesen Vorfall geben muss. Diese werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Schiffdorf (Tel.: 04706 / 9480) oder bei der Polizeistation Beverstedt (Tel.: 04747 / 873970) zu melden. Der Hintergrund für diese Tat ist noch unklar.
++++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell