POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 19.07.2015
Cuxhaven (ots)
Cuxhaven: Am Samstag gegen 03:05 Uh kam es auf der L 135 ( An der Bundesstraße Ecke Schedelbergweg) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem Mietwagen nach einem Vorfahrtverstoß. Dabei wurden der 25-jährige Mietwagenfahrer und seine zwei weiblichen Insassen aus der Gemarkung Wurster Nordseeküste leicht verletzt. In dem vollbesetzten Taxi erlitten drei junge Frauen im Alter von 27-29 Jahren aus Cuxhaven leichte Verletzungen. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 15.000,- Euro. Es kam zur kurzzeitigen Sperrung der Strecke.
Hemmoor:Fahren unter Drogeneinfluß Am Samstag gegen 19.50 Uhr wurde ein 40-jähriger Hemmoorer, der mit seinem PKW in Hemmoor die B 73 befuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde der Konsum von von Betäubungsmitteln festgestellt. Im Fzg. wurden noch weitere Mengen dieser Drogen gefunden. Der Mann mußte eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen, entsprechende Strafverfahren wurden eröffnet.
Hemmoor: Verkehrsunfall Am Samstag, 18.7.15, gegen 19.10 Uhr befuhr ein 18-jähriger Hechthausener mit seinem PKW in Hemmoor die B 73 in Richtung Hechthausen. Er bog nach rechts in den Georgsweg ab, um den Einmündungsbereich zum sofortigen Wenden zu nutzen. Hierbei stieß er mit dem PKW einer 20-jährigen Hemmoorerin zusammen, die die B 73 hinter dem Hechthausener befuhr und sich bereits in der Vorbeifahrt befand. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 5500.- EUR
Es liegen keine weiteren Meldungen vor.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell