POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 29. April 2017
Cuxhaven (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 29. April 2017
++++++++++
Diebstähle aus mehreren Gartenlauben in Kleingartenverein
Cuxhaven. In dem Zeitraum von Donnerstag, dem 27. April, ca. 18.00 Uhr, auf Freitag, den 28. April 2017, ca. 12.00 Uhr, gelangten bislang noch unbekannte Täter in einem Kleingartenverein in der Lehfeldstraße gewaltsam in mehrere Gartenlauben. Unterschiedliche Gegenstände wurden aus den insgesamt fünf Lauben entwendet. Die Gesamtschadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch nicht abschließend geklärt.
Wer Hinweise im Zusammenhang mit der Tat machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven, Tel.: 04721/573-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
++++++++++
Trunkenheitsfahrt vermutlich von Itzehoe bis Cuxhaven
Cuxhaven. Am gestrigen Tag, Freitag, dem 29. April 2017, wurde nach Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen, gegen 18.00 Uhr in der Neufelder Straße der Fahrzeugführer eines Pkw Saab mit IZ-Kennzeichen angehalten, der u.a. in Schlangenlinie gefahren sein soll. Eine Überprüfung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von 2,47 Promille. Auf Befragen gab der 46-jährige Fahrzeugführer an, dass er auf direktem Wege aus Itzehoe nach Cuxhaven gekommen sei, da er hier am Abend eine Feierlichkeit hätte. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein sichergestellt.
++++++++++
Brand eines Einfamilienhauses mit angrenzender Scheune und Anbau - Bewohnerin verstorben
Loxstedt. OT Hahnenknoop. Aus bislang unbekannter Ursache brach am heutigen Tag, Samstag, den 29. April 2017, in einem Einfamilienhaus mit angrenzender Scheune und einem Anbau in der Straße "Hinter dem Busch" gegen ca. 04.00 Uhr ein Brand in den dortigen Wohnräumlichkeiten aus. Durch den alarmierten Sohn und Rettungskräfte konnte die 86-jährige Hausbewohnerin nach draußen verbracht werden. Trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der 86-Jährigen festgestellt werden.
Die Brand- und Todesursache ist zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen nicht abschließend geklärt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Durch die ca. 120 eingesetzten Feuerwehreinsatzkräfte konnte wurde der Brand im Laufe des Vormittages gelöscht.
Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 250.000,- Euro.
++++++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell