POL-CUX: Brand in Vereinsheim eines Wassersportvereins + Sachschaden nach Küchenbrand + Alkoholisiert gegen Tanklastzug gestoßen
Cuxhaven (ots)
Brand in Vereinsheim eines Wassersportvereins (Bildmaterial)
Geestland. In der Nacht zum heutigen Mittwoch (13.09.2017) wurde der Polizei gegen 3 Uhr früh ein Brand auf dem Gelände eines Wassersportvereins in der Straße "Am Kanal" in Bad Bederkesa gemeldet. Das auf dem Gelände befindliche Vereinsheim brannte aus bislang unbekannter Ursache nieder, es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Feuerwehr war bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
+++++++++++++++++
Sachschaden nach Küchenbrand
Schiffdorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am heutigen Mittwochmorgen in der Hauptstraße in Wehden zu einem Wohnhausbrand. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit angrenzenden Geschäfts- und Büroräumen. Die 96-jährige Hausbewohnerin bemerkte das Feuer in der Wohnküche und informierte einen Verwandten, der gegen 9:45 Uhr die Feuerwehr alarmierte. Den Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Spaden und Wehden gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Für die Zeit der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden am Gebäude und dem Inventar beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
+++++++++++++++++
Alkoholisiert gegen Tanklastzug gestoßen
Stubben. Am Dienstagnachmittag (12.09.2017) gegen 14:10 Uhr befuhr eine stark alkoholisierte Frau mit ihrem Ford Ka die Ortschaft Stubben. Beim Einbiegen in die Elfershuder Straße stieß sie gegen einen abgestellten Tanklastzug und regelte den entstandenen Schaden mit dem Lastwagenfahrer. Später wurde die Fahrerin durch die Polizei überprüft. Die Beamten stellten fest, dass die 63-Jährige leicht verletzt und absolut fahruntüchtig gewesen ist. Sie veranlassten eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmten ihren Führerschein. Zeugen des Vorfalles bzw. der Tanklastzugfahrer werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel.: 04706 / 9480 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell