POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven, Samstag, 03.03.2018
Cuxhaven (ots)
Heerstedt Vier Jugendliche entzündeten bei widrigen Witterungsverhältnissen am Freitagabend ein Lagerfeuer am Bülter See. Aufgrund des starken Ostwindes und der trockenen Wetterlage griff das Feuer rasch auf die umliegende Vegetation über und entfachte ein Flächenbrand von 3000 qm. Etwa 60 Feuerwehrleute konnten den Moorbrand nach 2 Stunden unter Kontrolle bringen und ablöschen. Gegen die 16- und 17jährigen Jugendlichen aus der Gemeinde Schiffdorf und Beverstedt, die zuvor die Feuerwehr alarmiert hatten, wird wegen Brandstiftung ermittelt. Vgnr. 201800256487 Heerstedt Vier Jugendliche entzündeten bei widrigen Witterungsverhältnissen am Freitagabend ein Lagerfeuer am Bülter See. Aufgrund des starken Ostwindes und der trockenen Wetterlage griff das Feuer rasch auf die umliegende Vegetation über und entfachte ein Flächenbrand von 3000 qm. Etwa 60 Feuerwehrleute konnten den Moorbrand nach 2 Stunden unter Kontrolle bringen und ablöschen. Gegen die 16- und 17jährigen Jugendlichen aus der Gemeinde Schiffdorf und Beverstedt, die zuvor die Feuerwehr alarmiert hatten, wird wegen Brandstiftung ermittelt.
Loxstedt Ein 44jähriger Taxifahrer aus Bremervörde bat die Polizei Schiffdorf am Freitag in den frühen Morgenstunden um Hilfe, weil ein Fahrgast nicht gezahlt und die Flucht ergriffen hatte. Die Beamten konnten den 21jährigen Mann, gegen den ein Ermittlungs- Verfahren wegen Betruges eingeleitet wurde, in dessen Wohnung ermitteln. Der ausstehende Betrag wurde durch einen Angehörigen beglichen.
Beverstedt 39jährige Anwohnerin meldeten in der Nacht zu Samstag einen Scheunenbrand im Ortsteil Ahe. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass ein Radlader infolge eines technischen Defektes ausgebrannt war. Am Gebäude entstand geringer Sachschaden. Tiere konnten in Sicherheit gebracht werden. Der brennende Radlader wurde durch die örtlichen Feuerwehrkräfte aus der Scheune gezogen und abgelöscht. Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10 000 Euro
Rückfragen bitte an:
Tim Tietje, Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell